Beiträge

  • Profilbild TomderAngler05

    Hallo,
    bin 15 Jahre alt und möchte auf Raubfisch angeln. Fischereischein hab ich, also da ist alles geklärt. Nur sind viele Gewässer in Berlin DAV Gewässer und dadurch für mich nicht beangelbar.
    Also meine Frage, wie werde ich Mitglied, bzw. wie kann ich dann dort angeln?
    Würde mich über Antworten freuen.
    MfG Tom

    11.10.20 09:46 0
  • Profilbild Makeshitgold

    Frag mal nach eine stillen Mietgliedschaft bei deinen Angelladen kost um die 80-100 euro

    11.10.20 09:52 1
  • Profilbild Iiuz

    Einfach im Angelladen danach fragen - für Jugendliche sind das glaube sogar nur 35 oder so.

    11.10.20 09:53 0
  • Werbung
  • Profilbild pd69

    das interessiert mich jetzt mal. was hat es denn mit dieser "stillen Mitgliedschaft" auf sich?

    11.10.20 10:59 0
  • Profilbild Firestorm72

    Ganz einfach. 😉
    Viele Angelläden haben einen eigenen "Verein" gegründet, wo man Mitglied werden kann. Diese Fake Vereine haben aber nichts weiter. Also keine "eigenen" Gewässer, kein Vereinsgelände und auch keine anderen Verpflichtungen, wie z.B. Arbeitseinsätze. Somit zahlst du deinen Vereinsbeitrag und gut ist. Ich als richtiges Vereinsmitglied finde das natürlich nicht toll, da wir somit auch die Arbeit für diese Fake Vereine, z.B. halt Arbeitseinsätze am Gewässer, erledigen.
    Die Jugendmitgliedschaft ist übrigens normalerweise billiger. Bei mir zahlen Jugendliche unter 18 Jahren nur 15 Euro für den LAVB und 5 Euro für den Verein. Ich denke in Berlin ist der DAV für Jugendliche auch günstiger.

    @TomderAngker05: Ich kann dir nur empfehlen in einem richtigen DAV Verein Mitglied zu werden. Wir haben z.B. über 25 Kinder in unserer Jugendgruppe und die haben immer viel Spaß beim gemeinsamen Hegefischen oder auch Nachtangeln.

    11.10.20 11:35 1
  • Profilbild MeikPan

    Du kannst halt in einen Ladeb deiner Wahl gehen (Fischers Fritze, AngelJoe, FP) und dir dort nach Vorlage Deines Fischereischeins eine quasi-Mitgliedschaft ausstellen lassen. Du bist dann Mitglied im DAV, hast aber keinerlei Vereinsverpflichtungen. Bekommst dann auch die Marken für Berlin und Brandenburg. Da das Jahr fast um ist, wird das für 2020 sicher schwierig sein, aber ab Dezember bekommst du Marken für 2021

    11.10.20 11:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Firestorm72

    Richtig, für 2020 könnte es schwierig werden. Ich musste z.B. meine restlichen Marken alle wieder zurück an den Kreis geben und der Kreis zum 30.09. an den Verband.
    Fragen kostet aber nichts und vielleicht gibt es ja auch noch Tageskarten.

    11.10.20 11:43 0
  • Profilbild pd69

    super erklärt, ihr beiden. 👍 was es alles gibt 🤔

    11.10.20 12:48 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler