Beiträge

  • Profilbild lennyMX18

    Moin Moin,
    was haltet ihr von der Abhakmattenpflicht ab 2021? Ich finde es in Ordnung... Mich würde eure Meinung interessieren!
    LG aus Lübeck

    26.12.20 08:42 3
  • Profilbild Lukas Der Karpfenspezialist

    das ist doch Schwachsinn laut Gesetz ist catch und releese ja verboten also wieso eine Abhakmatte?

    26.12.20 08:44 10
  • Profilbild Chris-Angelo Tohnack

    Lukas.. Es könnte ja auch der erste Schritt zum umdenken sein. Erst eine abhakmatte und später ein Kuchenfenster. Welches ja schon teilweise in Hamburg gibt.

    26.12.20 08:46 2
  • Werbung
  • Profilbild Müritzfreund

    in welchen Bundesland soll die denn eingeführt werden ?

    26.12.20 08:46 2
  • Profilbild Chris-Angelo Tohnack

    Hamburg. Genau wie der Spundwandkescher.

    26.12.20 08:47 0
  • Profilbild WawA4n

    Wurde schon mal diskutiert, nutze vorher bitte die SuFu

    26.12.20 08:52 2
  • Werbung
  • Profilbild Zeroemisson

    Dann bitte auch eine Gießkannen Pflicht

    26.12.20 08:54 5
  • Profilbild Marc F.

    Gesehen bei ALLE ANGELN
    link3%A4nde/Abhakmattenpflicht-in-DE%3F-26018

    26.12.20 09:00 2
  • Profilbild RickyD

    Wichtige Sache!!! Auch wenn der Fisch mitgenommen wird, kann man in auf die Matte legen und dann waidgerecht töten.
    Man muss in doch nicht erst in den dreck werfewn bzw auf steine etc.
    Zumal man viele zu kleine/ große fische fängt, die man eh wieder zurücksetzt.

    Spundwandkescher sollte man sowieso mitführen, wenn man weis, dass man an Brücken etc angelt.

    Ganz klar für eine Pflicht für beides, da das fisch wohl an oberster stelle steht

    26.12.20 09:09 10
  • Profilbild Isar_Fischer

    @Lukas der Karpfenspezialist Und was ist, wenn du einen Fisch in der Schonzeit fängst oder einen der nicht dem vorgesetzten Maß entspricht??🤔Eine Abhakmatte ist sinnvoll

    26.12.20 09:11 4
  • Profilbild Traveangler12

    beim Spinnfischen sinnlos
    beim ansitzangeln habe ich schon immer einen Müllsack dabei wenn man Müll am Wasser findet macht der sich auch gut

    26.12.20 09:15 2
  • Profilbild WawA4n

    Wäre es dann aber nicht besser für den Fisch, diesen erst garnicht zu beangeln? Oder den Fisch so zu behandeln, wie man es ordnungsgemäß im Kurs beigebracht bekommen hat?

    Also ich bin mir sicher gelernt zu haben, dass ich den Fisch erst in Sand/Erde panieren muss, dann den Haken gewaltsam entferne und dann erst Messe. Anschließend entscheide ich ob der Maßig ist.
    Ist der Fisch für mich Maßig, schlage ich ihn nicht ab, sondern werfe ihn einfach in meinen Rucksack, damit dieser noch etwas länger leben kann.
    Wenn mir der Fisch nicht gefällt, lasse ich ihn einfach liegen.

    Achtung: in diesem Kommentar ist ein Hauch Sarkasmus, sowie Ironie vorzufinden. Gepaart wurde das ganze noch mit einer Prise Zynismus.

    26.12.20 09:18 9
  • Profilbild Traveangler12

    beim Spinnfischen macht es eigentlich auch ne nasse hand

    26.12.20 09:21 2
  • Profilbild Isar_Fischer

    Beim Spinnfischen ist das aber nicht sinnlos. Habe immer eine 140x30cm PVC-Messmatte dabei, die ich aufrollen kann. Da drauf kann ich den Fisch direkt messen und versorgen. Hätte ich die nicht, müsste ich den Fisch zum Messen auf etwas anderes legen, wovon Schleimhaut definitiv nicht profiziert

    26.12.20 09:21 5
  • Profilbild Traveangler12

    @Isar_fischer eine scale ist eine super Idee werde ich mir demnächst zulegen

    26.12.20 09:23 0
  • Profilbild Traveangler12

    auf einem von meinen Posts habe ich zwar einen fisch auf die Bank gelegt hatte den Grund dass ich den Müllsack vergessen habe

    26.12.20 09:25 0
  • Profilbild Dopamin73

    Schließe mich ganz klar RickyD und Isar-fischer an....

    26.12.20 10:37 0
  • Profilbild Dopamin73

    Mann kann den Fisch so Waidgerecht behandeln wie es geht. Ob man ihn mitnimmt oder nicht.

    26.12.20 10:38 1
  • Profilbild Walex1

    War für Waller und Karpfenangler noch nie ein Thema.
    Was nützt aber sowas wenn keine Sau kontrolliert!!
    Also zum C&R eigentlich Pflicht 🤣

    26.12.20 11:01 1
  • Profilbild Dopamin73

    😎👍

    26.12.20 11:02 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler