Beiträge

  • Profilbild Benny Wendt

    guten Tag liebe Anglergemeinde. wie die Überschrift schon anmerken lässt würde ich gerne meinen Sohn Mal mit zum Kanal nehmen. leider habe ich keine kanalkarte und müsste mir ne Gastkarten kaufen. jetzt zu meiner Frage, darf mein Sohn dann auch aktiv mitangeln oder nicht? er ist ja noch nicht Fischereischein verpflichtend. oder müsste ich mich an den örtlichen Ausgaben informieren?

    danke für antworten

    09.08.21 15:58 2
  • Profilbild Christian 86

    also in NRW darf dein Sohn mit einer Rute in Begleitung eines Erwachsenen mit Fischereischein und Erlaubniskarte mit einer Rute angeln. Fische abhaken, betäuben und töten darf er nicht.

    09.08.21 16:14 1
  • Profilbild Doc Schneider

    Bis er 10 Jahre ist.... eigentlich kein Problem!!

    09.08.21 16:16 1
  • Werbung
  • Profilbild Benny Wendt

    OK, danke für die antwort. abhaken und co muss ICH eh machen 🤣

    09.08.21 16:16 1
  • Profilbild Christian 86

    die eine Rute mit der dein Sohn angelt zählt aber zu den auf deiner Erlaubniskarte angegebenen Anzahl an Ruten die du benutzen link dein Sohn darf die Rute nicht zusätzlich zu deinen Ruten benutzen.

    09.08.21 16:18 2
  • Profilbild Benny Wendt

    @Christian 86
    das wäre mir klar gewesen mit der Anzahl der Ruten. er soll einfach Mal bisschen ans Wasser raus da er Zuhause sich sehr fürs angeln interessiert und auch schon paar Male mit war am Vereinsteich. aber mit deinen antworten hast du mir sehr geholfen. danke dir

    09.08.21 16:20 0
  • Werbung
  • Profilbild Benny Wendt

    ich folge dir Mal Christian 86

    09.08.21 16:20 1
  • Profilbild ToTi

    Kommt auf das Bundesland an, wo du angelst
    in Ba-Wü ist es unter 10 Jahren verboten zu angeln. an meinem Gewässer sagt aber keiner was wenn mein kleiner (9jahre) mit angelt. so lange nicht mehr Ruten im Wasser sind, als erlaubt.

    09.08.21 20:11 1
  • Profilbild Benny Wendt

    @ToTi
    Für mich ist NRW und NS interessant, komme selber direkt von der holländischen Grenze. aber ich werde Mal rumtelefonieren und mich erkundigen.

    09.08.21 20:12 0
  • Profilbild Theo.W

    Wenn der Kontrolleur kommt gehört die Angel dir und nicht deinem Sohn😉 Ganz einfache Sache wurde schon Generationen so gemacht.

    10.08.21 00:20 4
  • Profilbild Firestorm72

    Steht alles in den jeweiligen Fischereigesetz bzw. der Fischereiverordnung des jeweiligen Bundeslandes. Wenn dort nichts steht ist es nicht erlaubt. Problem könnte das Alter sein. Einfach mal selber nachlesen.

    10.08.21 02:25 1
  • Profilbild Mirko44

    Bei uns in Thüringen braucht man einen Jugendfischereischein,der gilt bis zum link danach muss eine Prüfung gemacht werden. Und es muss beim Angeln ein Erwachsener dabei,sein der einen Fischereischein hatt und auch die Kids brauchen bei uns eine Gastkarte.

    10.08.21 10:09 1
  • Profilbild Dawi26m

    hey, ich habe 5 Jährige Tochter, und ich habe bei NWA nachgefragt ob sie mit kann., da haben Sie mir gesagt das einmal zu ausprobieren geht, aber wenn du öfters ihm mit nehmen willst da braucht er eigenes Erlaubnisschein zu Fischfang "Gastkarte" und so kan er mit eigene Rute angeln

    10.08.21 11:30 0
  • Profilbild Firestorm72

    Aussagen über andere Bundesländer helfen beim Angeln nicht. Angeln ist wie immer Ländersache.

    Im Internet findet man aber wie immer ganz einfach die benötigten Informationen.

    link58-kinderangeln?jjj=1628607664553

    10.08.21 15:03 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler