Beiträge

  • Profilbild Benni 93

    Hallo liebe Angelfreunde,
    Ich hätte da mal eine Frage bezüglich dem Angeln in der Schonzeit in Hamburg. Ich habe im Internet gelesen, dass in dem Zeitraum vom 1.01 bis zum 16.5 ein absolutes Kunstköderverbot für alle freien Gewässer gilt (ausgenommen der Hauptstrom der Elbe und ich glaube auch Privatseen). Da ich aber schon mehrere Fotos gesehen habe wo Rapfen und ähnliche Fische mit hardbait und softbait gefangen wurden während besagter Zeit, stellt sich mir die Frage ob man nun doch mit kleinen Kunstödern den Barschen und anderen kleine Räubern (die keine Schonzeit haben) nachstellen darf. In meiner ehemaligen Heimatstadt durfte man während der Hecht und Zander Schonzeit immer noch mit kleinen Ködern Barschen und Co auf die Pelle rücken.
    Vielen Dank schon mal im Voraus und tide lines.

    01.05.19 10:09 0
  • Profilbild Walex1

    Lass doch den Fischen ganz einfach mal ein paar Wochen Ruhe!
    Mir juckt es auch in den Fingern und in 4 Wochen geht alles wieder seinen gewohnten Gang.

    01.05.19 10:16 1
  • Profilbild Marco 76

    Genau 👍

    01.05.19 10:21 0
  • Werbung
  • Profilbild Palino

    Das ist aber keine Antwort auf seine Frage.... 🙄

    01.05.19 10:45 1
  • Profilbild Marco 76

    So @Benni 93 auf deiner Frage zurück zu kommen ich glaube das es nicht verboten ist mit kleinen ködern auf Barsche und Co zu Fischen ich habe es auch gemacht im letzten Jahr, ich weiß aber jetzt nicht genau ob es sich jetzt das Gesetz sich geändert hat. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.!? 🤔 Ansonsten muss dich mal schlau machen im ASV Hamburg. Und nun Petri heil 👍

    01.05.19 10:54 0
  • Profilbild Palino

    Ich meine gelesen zu haben, dass das Gesetz erst Ende des Jahres in Kraft tritt.

    Wenn das Kunstköder Verbot keine etwaigen Einschränkungen hat, darf nicht damit absolut nicht geangelt werden. Egal was der Zielfisch ist.

    In Berlin haben wir noch eine 2cm Regelung. Mit 2cm KuKö's dürfen wir z.B. noch den Barschen nachstellen.

    Vielleicht findet sich hier ja noch ein Hamburger, der Ahnung hat 😁

    01.05.19 11:11 0
  • Werbung
  • Profilbild Marco 76

    Okay danke für die Info Petri heil 👍

    01.05.19 11:12 0
  • Profilbild Palino

    oh schon seit 2017

    link

    Ende diesen Jahres kommen dann wohl die Entnahmefenster

    01.05.19 11:15 0
  • Profilbild Jara Fishing

    in Hamburg ist bis 16.05 komplettes kunstköder Verbot und da gibt es auch keine klein Köder Regelung, kunstköder jeglicher Art und Größe komplett verboten.

    01.05.19 11:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler