Angeln in Frankreich
Hennyx
Moin, Ich bin in Frankreich und möchte da auch mal Angeln. Weiß aber nicht was ich dafür alles brauche reicht es wenn ich bei Carte de peche eine genemigung für mein gebiet hole (68) oder muss ich noch was holen?🎣
0 -
Engino
Ne das reicht aus. War in den Herbstferien da .
2 -
Hennyx
Ah cool, kannst du Gewässer empfehlen?
0 -
Werbung
-
PietPike
Wo genau bist du denn?
0 -
Hennyx
colmar
0 -
Daniel.03
Auf Peche68.fr kann man eine karte in google maps öffnen, wenn du etwas runterscrollst, da sieht man wo man alles Angeln darf. Ich kann dir Canal de Neuf Brisach empfehlen, da gibts ordentliche Karpfen und Hechte. Und wenn du ordentlich strecke machen willst, nimm die spinne und lauf am kanal in vogelgrun.
1 -
Werbung
-
Hennyx
Und wie ist das mit den Vereinen die man da auswählen soll?
0 -
Daniel.03
Du musst keine Vereine auswählen. Du darfst meiner Meinung überall an den blauen und grünen Strecken angeln. Die grünen sind Gewässer Kategorie 2 die Blauen 1. Da gelten unterschiedliche regeln, steht in den Vorschriften.
1 -
Hennyx
Also muss ich mir keine Tageskarte auf carte de peche holen. weil da muss man ja nen Verein angeben?
0 -
Daniel.03
Ne die carte de peche brauchst du auf jeden fall. Ich habe die Jahreskarte im Angelladen gekauft. Vielleicht gehst du in einen örtlichen Laden und frägst nach. Die Tageskarten habe ich damals auch im laden gekauft, da musste ich keine Vereine angeben. Ich könnte mir vorstellen, dass das eigentlich egal ist, dann gibst du als Region Colmar an und wählst irgendein verein aus.
2 -
Hennyx
okay
0 -
Hennyx
danke dir
0 -
Hennyx
Und weiß jemand ob ich in Frankreich als 14 Jähriger mit nem Deutschem Angelschein auch auf Raubfische angeln darf in Frankreich (mit der Carte de peche für mein department)?
0 -
Daniel.03
Ja du darfst raubfische beangeln. Der deutsche Schein hat kein Gewicht in Frankreich.
1 -
Hennyx
Achso ok danke
0