Beiträge

  • Profilbild REIMIHL87

    Moin Moin in die Runde,

    so langsam beginnt bei uns ja die Hering Zeit. Ich war heute nach längerer Zeit mal wieder los.

    Bin mir jetzt nicht sicher, ob das hier in diesen Forum passt.

    Es geht darum, wo darf ich in Lübeck Angeln und wo nicht. Es gibt bei der Webseite Angeln in Lübeck eine digitale Karte, wo dann zb Grüne Balken (Erlaubt bzw geduldet) oder Rote Balken (verboten) vorhanden sind.

    Seit kurzer Zeit bin ich wieder bei Facebook und beobachte dort auch gewisse Angel Gruppen. Wollte diese Frage dort nicht stellen. Grund dafür, daß Verhalten ist manchmal unter aller Sau.

    Zur Frage, es gibt grüne Bereiche, wo andere aber sagen, es ist verboten.

    Bsp im Bereich Kücknitz:

    "Traveweg"
    Kleiner Bereich "Zur Gießhalle"

    Hatte beide Spots heute angefahren, sind frei zugänglich, geangelt hatte ich heute dort nicht, da bereits ein paar Mitangler Vorort waren und es ggf bzgl der Corona AHA Regeln nicht so ganz funktioniert hätte.

    Auf den Traveschein steht einiges auch anders als in der PDF die man sich frei downloaden kann.

    Hoffe hier auf eine vernünftige Antwort, ohne gleich als Idiot oder ähnliches beschimpft zu werden.

    09.04.21 13:55 0
  • Profilbild Tobias8647

    Ich richte mich auch immer nach dieser Online travekarte mit den roten und grünen Balken.

    09.04.21 14:14 1
  • Profilbild REIMIHL87

    Danke für dein Feedback Tobias :)

    09.04.21 14:15 1
  • Werbung
  • Profilbild lennyMX18

    Ich halte mich auch an die Map mit den Balken. Ich wurde an den „grünen“ Stellen schon kontrolliert und mir wurde auch niemals etwas gesagt, dass man da nicht angeln darf. Ich zwar einmal schon unwissend im verbotenem Bereich gefischt, da wusste ich aber noch nichts von der Map. LG

    10.04.21 04:18 1
  • Profilbild Stefano2707

    Ich hatte die Karte mit den Markierungen auch neulich endeckt und werde mich an diese halten! Bei der ganzen Erklärung auf dem Traveschein steigt ja keiner durch 😎

    10.04.21 04:51 1
  • Profilbild Tobias8647

    Aber Hering kann ich ja überall in der Trave fangen,wenn ich die Fangmeldingen sehe.

    10.04.21 06:08 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler