Beiträge

  • Profilbild Beefman_83

    Hallo miteinander.
    Ein Kollege und ich hatten vor Kurzem eine Diskussion bei der es darum ging, ob Angeln unter Brücken nun erlaubt ist oder nicht?! Wir sind auf keinen Nenner gekommen und deshalb dachte ich, ich frag mal hier in die Runde.
    Ort des Geschehens wäre die Elbe in Sachsen.
    Vielen Dank schon mal und Petri Heil.

    21.04.21 16:20 0
  • Profilbild Marc F.

    Das kann je nach Verein und Abschnitt anders sein. Bei mir z.B. darf man an einem Bachstück von der Brücke angeln, aber 1km weiter an einer flacheren Brücke nicht, weil es der Verein nicht erlaubt

    21.04.21 16:22 2
  • Profilbild GeileAvo

    Aber da geht es um unter der Brücke. Ich seh da kein Problem

    22.04.21 21:49 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Unter Brücken, soweit ich weiß, sollte das angeln kein Problem darstellen.

    Von Brücken siehts anders aus, aber das ist hier ja schon bekannt. 🤘

    23.04.21 03:55 2
  • Profilbild Ilmenau_Otter

    hab noch nie was davon gehört dass es unter Brücken verboten ist 🤔

    23.04.21 05:05 1
  • Profilbild Beefman_83

    Ok, danke für die Antworten.😃

    23.04.21 20:20 0
  • Werbung
  • Profilbild Esplendida

    Das sollte kein Problem sein sofern die Brücke nicht zugleich ein Wehr ist. In diesem Fall ist 50m Abstand zu halten.

    23.04.21 20:55 1
  • Profilbild ATRiot01

    Dieser Post wurde gelöscht.

    24.04.21 23:23 0
  • Profilbild ATRiot01

    Im Zweifelsfall immer lieber die Landesfischereiverordnung und den Gewässerschein lesen!!!
    Die Antworten hier taugen in den wenigstens Fällen da viele einfach nicht verstehen wollen jedes Bundesland andere Regeln hat die sich dann auch noch von Gewässer zu Gewässer unterscheiden können.

    24.04.21 23:36 0
  • Profilbild DER Baum

    Muss man immer 50m Abstand von Wehren halten? Ich habe nämlich schon häufig gesehen, dass dierekt unter dem Wehr geangelt wurde, auch schon auf Youtube. Ich selber habe das auch schon einmal gemacht, ich weiß nichts davon, dass das verboten ist. Oder meinst du Fischtreppen?

    25.04.21 08:53 2
  • Profilbild DER Baum

    In den Papieren zum Gewässer steht auch nur, dass man von dem Wehr aus (die Brücke da drüber) und der seitlichen Mauer nicht angeln darf.

    25.04.21 08:55 0
  • Profilbild ATRiot01

    Dann hast du doch deine Antwort. Und die ist vertrauenswürdiger als alles was du hier bekommen wirst.
    Es gibt Gewässer wo man mindestens 50m Abstand halten muss, und auch Gewässer wo nicht.

    25.04.21 09:01 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler