Beiträge

  • Profilbild Finn B

    Hallo, ich bin 14 jahre alt, komme aus dem Saarland und möchte bald den Angelschein machen. Ich würde mich dafür interessieren, ob man mit dem ,,Großen Angelschein“ alleine an einem Gewässer angeln kann?
    Ich bitte um hilfe

    09.02.22 18:32 0
  • Profilbild Moderator

    Hi, ich habe den Thread mal zu "Fischereirecht, Politik & Verbände" verschoben

    09.02.22 18:35 0
  • Profilbild niklas_carpfishing

    Hi bin auch 14 kannst dann über all Angeln solange du die Erlaubnis dafür hast(Erlaubnisschein) oder (Tageskarte)

    09.02.22 18:54 1
  • Werbung
  • Profilbild Finn B

    den Thread finde ich nirgends

    09.02.22 18:59 0
  • Profilbild Benoit Dubuc

    Du kannst mit 12 Jahren die Fischerprüfung ablegen. Mit dem Prüfungszeugnis kannst Du Dir nach Vollendung des 14. Lebensjahres einen Fischereischein (auch auf Lebenszeit) holen. Und damit kannst Du dann alleine ans Wasser

    09.02.22 19:00 2
  • Profilbild Finn B

    vielen dank

    09.02.22 19:01 0
  • Werbung
  • Profilbild Doc Schneider

    Warum schreibst du in deinem Profil alter 21???

    09.02.22 19:09 0
  • Profilbild Firestorm72

    @Doc Schneider: Weil 14jährige hier nicht mitspielen dürfen.

    09.02.22 19:46 0
  • Profilbild Firestorm72

    @Finn B: Hier ist der Auszug aus dem Fischereigesetz vom Saarland:

    28
    Jugendfischereischein
    (1) Personen, die das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, darf der Fischereischein nur als Jugendfischereischein erteilt werden, es sei denn, sie haben die Fi-scherprüfung abgelegt und das 14. Lebensjahr vollendet.
    (2) Der Jugendfischereischein berechtigt nur zur Ausübung der Fischerei unter Aufsicht eines volljährigen Fischereischeininhabers.

    Also so wie Benoit Dubuc es schreibt. Mit dem Ablegen der Fischereiprüfung darfst du dann auch alleine Angeln.

    09.02.22 19:49 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler