Beiträge

  • Profilbild Freddy 12

    Moin,
    so Fischereischein ist erledigt habe ihn endlich.
    Jetzt kommt es darauf an in einem Angelverein einzutreten .
    (oder was meint Ihr)
    Da ich absoluter Anfänger bin wäre Hilfe Von euch super
    Gruß Freddy12

    09.10.21 11:02 0
  • Profilbild Firestorm72

    Was brauchst du denn viel Hilfe? Ein vernünftiger Angelverein kann bestimmt nicht schaden.

    09.10.21 15:00 1
  • Profilbild Ilmenau_Otter

    Würde es dir empfehlen. Wollte am Anfang zwar nicht, aber ein Verein hat eigentlich viel mehr Vorteile als Nachteile. Gerade weil man für die meisten Gewässer keine Gastkarten bekommt

    09.10.21 15:51 1
  • Werbung
  • Profilbild Colin Tenbrink

    Na klar, man knüpft neue Kontakte, ist meist auch noch bei Veranstaltungen dabei und erhält die Möglichkeit an Gewässer(abschnitten)unser Hobby auszuführen, wo man sonst keinerlei Erlaubnisschein bekommt.
    Außerdem kann man per Ehrenamt dem Verein auch noch weiterhelfen und z.b. bei interessanten Sachen wie das renaturieren von Gewässern oder Fischbesatz tatjräftig mithelfen.
    All das muss man aber auch nicht man akn auch einfach seinen Beitrag zahlen und ein paar Mal die Gewässer befischen.

    09.10.21 17:42 2
  • Profilbild blluebird

    Je nach Region kann es sich auf jeden Fall lohnen einem Verein beizutreten. Es gibt t aber auch Regionen wo es sich kaum lohnt, weil jedes Gewässer seinen eigenen Verein hat die alle kaum bezahlbar sind

    09.10.21 21:23 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler