Beiträge

  • Profilbild nathan1

    Bin 18 und wollte mal fragen ob ich aus dem Verein austreten sollte wenn ich nichts machen will

    02.07.24 07:58 3
  • Profilbild nathan1

    Bin 18 geworden

    02.07.24 07:58 2
  • Profilbild DinoMaik

    Denke mal das musst du selbst entscheiden 🤷‍♂️

    02.07.24 08:04 11
  • Werbung
  • Profilbild JaCu

    Was willst du denn nicht machen? Arbeitsstunden oder Angeln? Leider aus deiner Frage nicht ersichtlich.

    02.07.24 08:06 5
  • Profilbild Zille1921

    Das Problem ist das manche Vereine einen Einlassstopp haben, solltest du irgendwann wieder das Interesse haben erneut beitreten zu wollen… dann kann es sein das man dich ablehnt.
    Bei uns im Verein hat man dann die Möglichkeit auf eine passive Mitgliedschaft umzusteigen. Da sind die Beiträge deutlich geringer und du wirst vom Arbeitsdienst befreit.
    Ruf mal bei dir im Verein an und erkundige dich da mal bevor du komplett austrittst. Aber ja am Ende musst du entscheiden, die Frage können wir dir nicht abnehmen.
    Schönen Tag dir 🤜🤛

    02.07.24 08:19 5
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Naja mit 18 nichts machen wollen, das sehe ich kritisch. Wenn das jemand schreibt mit 4 Kindern, dann ist es nachvollziehbar.

    02.07.24 09:14 17
  • Werbung
  • Profilbild Zille1921

    Wieso kritisch? Vielleicht stehen andere Dinge aktuell mehr im Fokus. Kenne das selber von mir wo ich 1-2 Jahre pausieren musste, naja was heißt pausieren, hab’s halt leider nicht regelmäßig ans Wasser geschafft.
    Aber klar bevor man die Zeit vorm Computer versauert oder anderen Schabernack treibt. Lieber die Ruhe am Wasser genießen 👍

    02.07.24 09:18 5
  • Profilbild Canis Lupus

    Auf jeden Fall austreten.
    Was auch immer du nicht tun willst 🤣

    02.07.24 13:25 9
  • Profilbild Angel-Legende

    laut deinen Profil bist du erst 15. Und ob du austreten sollst oder nicht, musst du allein wissen.

    02.07.24 13:48 1
  • Profilbild DinoMaik

    Arbeiten für Angeln, eigentlich pervers.
    Da ist man froh Feierabend zu haben und geht andernorts wieder Arbeiten 🤣
    Schau ob du einen Fluss in der Nähe hast der ohne Verein ist.
    ERST DANN BIST DU FREI‼️

    02.07.24 15:27 4
  • Profilbild Angel-Legende

    DinoMaik, man ist auch mit Verein frei. Ich kaufe auch nur meine Marke im Angelgeschäft und habe keinerlei Verpflichtungen

    02.07.24 15:37 1
  • Profilbild JaCu

    @DinoMaik: Es heißt nicht umsonst "Hegen und Pflegen". Angelvereine haben auch bei uns die Gewässer zu pflegen.
    Einfach mal darüber nachdenken!

    02.07.24 15:38 6
  • Profilbild Bloomsmith

    ...und ich arbeite doch ständig in meiner Freizeit. Gezwungener Maßen (Haushalt, Wäsche, KFZ etc) und freiwillig. Und freiwillig tue ich Dinge, weil ich Bock drauf habe (am Boot oder Moped schrauben, Montagen basteln, Schmieden, Sport treiben) oder weil ich sie als sinnvoll ansehe und deshalb Bock drauf habe (Gewässerpflege im Verein, Nachbarn und Freunden helfen).
    Ich fühle mich übrigens dabei sehr frei. 🤷

    02.07.24 15:43 9
  • Profilbild DinoMaik

    Die Mehrzahl wird durchaus wissen wie es gemeint war.
    Ja es gibt auch Vereine wo man nicht Arbeiten muss und ja auch gibt es Menschen die nichts anderes zu tu wie zu Arbeiten und ihnen macht es auch noch Spaß.
    Wenn es ein Verein wert wäre!!!, wäre eventuell auch ich bereit meinen Teil dafür beizutragen aber hier wurde ich noch nicht fündig 🤷‍♂️

    02.07.24 16:28 0
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

    Leute das ist genau das Problem, was auch wir im Fischereiverein haben. Die Leute sehen nicht ein, dass man auch seinen Beitrag leisten muss. Gewässerpflege, Verwaltung muss von den Mitgliedern übernommen werden. Die Vorstandschaft macht das sogar ehrenamtlich, dass ihr zum Angeln könnt. Wenn man dann nicht in der Lage ist ein paar Arbeitsdienste zu machen ist das schon schade.
    Die ganze Arbeit sollen die andern machen 😭

    02.07.24 16:39 16
  • Profilbild Piscatore Female

    Kein Verein ist der beste Verein. Würden diese Erkenntnis mehr Angler beherzigen, gäbe es mehr freie Gewässer. Vereine sind was für alte weiße Opas, aber nichts für junge Leute.
    Sagt euch eine Angeloma.

    02.07.24 20:56 0
  • Profilbild Bloomsmith

    Na Oma, wenn du das sagst, muss es ja stimmen! Muss ich mal den jungen Leuten bei uns im Verein erzählen, die leben offenbar ziemlich hinterm Mond. 🤭
    ...was ich nicht ganz verstanden habe: Wer kümmert sich bei deinem Konzept um die Gewässer (Uferpflege, Besatz, Müllentsorgung etc.)?

    02.07.24 22:28 8
  • Profilbild Piscatore Female

    Lieber Bloomsmith, Müll kann jeder ohne Verein aufsammeln, die Ufer gedeihen ohne "Pflege"deutlich besser und zweifelhafte Besatzmaßnahmen besagter weißer Opas sind meistens raus geworfenes Geld.

    02.07.24 22:57 4
  • Profilbild JaCu

    @Piscator5: "weiße Opas" was soll das? Unterstellst du Angelvereinen Rassismus und wie begründet du das?
    Was niemand gehört darum kümmert sich auch niemand. Die Angelvereine leisten zum Beispiel auch Jugendarbeit. Oder verschneiden Büsche und mähen den Rasen . Damit sich nicht nur die Angler wohlfühlen.

    03.07.24 03:25 7
  • Profilbild Bloomsmith

    Oh, welche Ironie. Das Thema kam hier auf, weil ganz konkret Vereine aufgrund der zu erledigenden Arbeit abgelehnt wurden. Und nun soll das ohne Organisation von alleine laufen? Renaturierung von Bächen geht von alleine? Laichhilfen/-zonen fallen in unserer Kulturlandschaft vom Himmel und Gewässerplege überlassen wir mal lieber der Agrarindustrie, weil die ja so Naturverbunden ist? Einbrechende Bestände heimischer Arten braucht man nicht durch Besatz unterstützen oder wieder ansiedeln? Am Ufer schlägt jeder seine eigene Bresche in den Schilfgürtel, weil es Uferpflege nicht braucht? Achja, Fischereiaufseher brauchen wir auch nicht, weil sich eh alle aus schierer Vernunft an Schonmaße, Fangmengenbegrenzungen und Tierschutz halten?
    Und wenn du schon mit Klischees um die Ecke kommst, dann hau ich auch mal einen raus:
    Ohne bürgerschaftliches Engagement bekommen wir das, was auch deine Generation verbockt hat, nicht mehr in den Griff, Boomer!

    03.07.24 05:33 5
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler