Beiträge

  • Profilbild Levi2907

    Hey Leute was ist eigentlich eure Meinung zu Catch and Release? Ich wurde letztens ermahnt weil ich eine Fischart (Rotauge) gefangen habe und wieder reingesetzt habe obwohl ich eigentlich keine rotfedern haben wollte sondern schleien.

    03.08.22 21:38 1
  • Profilbild Riese Micha

    Wie seht ihr das? Ich mag ja eher die Originalen Gummibärchen von Haribo und die Weinlandserie. Habt ihr vielleicht noch alternative Tips für den serlischen Genuss?

    03.08.22 21:42 7
  • Profilbild Freestylefishing1

    😆

    03.08.22 21:59 0
  • Werbung
  • Profilbild Freestylefishing1

    hey levi benutze doch mal die suchfunktion. Das war das erste was ich gemacht habe als ich mich gestern hier angemeldet habe. Wenn du dann dieses Thema eingibst wirst du genug Zeit mit dem Lesen verbringen und alle Antworten bekommen die du haben wolltest!

    03.08.22 22:02 0
  • Profilbild Freestylefishing1

    hey Riese Micha. Die saftbärchen gehen auch klar!🤤🤣

    03.08.22 22:03 0
  • Profilbild Levi2907

    Ah ok das wusste ich auch schon

    03.08.22 22:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Freestylefishing1

    Was genau? Das mit der suchfunktion oder das die saftbärchen gut schmecken?

    03.08.22 22:09 0
  • Profilbild Levi2907

    Suchfunktion

    03.08.22 22:10 0
  • Profilbild Freestylefishing1

    Warum benutzt du sie dann nicht und machst ausgerechnet bei diesem Thema nochmal einen thread auf? Das entzieht sich meinem Verständnis. Ist sozusagen sinnfrei. Oder meinst du nicht? Auf jeden Fall musst du bei dir wohl vorsichtig sein und gegebenenfalls auch dieses rotauge irgendwie verwerten. einfrieren und dann iwann auf raubfisch oder sonst was.

    03.08.22 22:14 5
  • Profilbild Levi2907

    Ja mal schauen ist aber eigentlich auch nur beifang

    03.08.22 22:15 1
  • Profilbild Housemeister

    Die sauren Trollis die bei der letzten Angel Joe Bestellung dabei waren 😍

    03.08.22 22:21 1
  • Profilbild Freestylefishing1

    😁

    03.08.22 22:23 0
  • Profilbild Xecton

    Uhhh @Housemeister und @Riese Micha , Saftbärchen und Trollis sind das Beste.

    03.08.22 22:35 0
  • Profilbild Riese Micha

    Ja stimmt did sauren Sachen habe ich vergessen. Die trinke ich aber lieber mit Alkohol versetzt.

    04.08.22 04:25 1
  • Profilbild Firestorm72

    @Levi2907: Gemäß Tierschutzgesetz kannst und darfst du das Rotauge wieder frei lassen und somit musst du dir da keine Gedanken machen. Und wenn du noch einmal ermahnt wirst, soll derjenige dir sagen wo es steht, dass du das nicht darfst. Es war nicht dein Zielfisch und somit ist das kein Problem. Kein Tier darf grundlos getötet werden, steht im Tierschutzgesetz. Und das steht über den jeweiligen Landesgesetzen.

    Aber Gummibärchen esse ich auch gerne.

    04.08.22 05:52 4
  • Profilbild Ralli08

    Kein Schwein redet hier über linkärchen von link Scheiß...

    04.08.22 07:02 0
  • Profilbild Levi2907

    Danke Firestorm

    04.08.22 07:03 0
  • Profilbild Barsch1605

    Uuuuh Fruchtgummis. Ich tendiere ja eher zu den Blombenziehern wie Schlümpfe oder die Fruchtgummis von Red Band. Letztere eignen sich auch hervorragend als Köder. 😁

    04.08.22 08:00 0
  • Profilbild Barsch1605

    Und zu deiner Frage @Levi. Laut Tierschutzgesetz ist das "Catch and Release" , das gezielte Trophäenangeln ohne Verwertungsabsicht verboten. Alles andere Regeln die Landesfischereigesetze der jeweiligen Bundesländer. Also unter welchen Umständen du einen Fisch zurücksetzen darfst und wann nicht.

    04.08.22 08:03 0
  • Profilbild Mox

    @Firestorm Grundsätzlich stimme ich dir zu. Jedoch sieht das die Rechtsprechung in Bayern etwas anders, weshalb ich alle in Bayern Angelnde zur Vorsicht ermahnen möchte. Gesetz ist zwar Gesetz, aber die Interpretation und das Urteil obliegt den Gerichten. Und die sehen das Thema in Bayern etwas anders als im Rest der Republik

    04.08.22 08:41 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler