Beiträge

  • Profilbild Luke484

    moin moin

    ich fahre morgen in den Urlaub, wir fahren durch ganz Deutschland und ich wollte gerne meine Angel mitnehmen.
    meine Frage ist...
    darf ich überall Angeln?
    klar ich habe einen angelschein aber die Frage ist muss ich die Abgabe in jedem neuen Bundesland leisten? und weiß jemand zufällig wo man schnell und unterwegs jeweils herausfinden kann , welches Wasser gefischt werden darf und welches nicht
    lg

    20.06.21 20:31 1
  • Profilbild Christoph Henkel

    Fischereiabgabe musst du z.B. in HH und SH noch mal zahlen. Bei anderen BL weiß ich nicht. Darüber hinaus brauchst du die jeweiligen Erlaubnisscheine für die entsprechenden Gewässer, sofern es keine freien Küstengewässer sind.

    20.06.21 20:46 1
  • Profilbild Banibär

    Die App "Hejfish" könnte, zumindest im Süden, hilfreich sein.
    Jeder Angelverein der dort mitmacht, bietet online seine Tageskarten an. So kannst du via GPS die Umgebung prüfen, ob und welche Gewässer in der Nähe sind, welche du via Tageskarte befischen kannst. Teilweise wird aber verlangt, die gekaufte Karte auszudrucken. Vorherige Anmeldung ist notwendig, solltest also zeitnah machen 🙂👍

    21.06.21 08:29 0
  • Werbung
  • Profilbild Luke484

    ok danke. das doch schon mal was 😃👍👍👍

    21.06.21 08:47 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler