Beiträge

  • Profilbild Shaco

    Laut der Bildzeitung darf man in Deutschland bei den Grün und Hellgrünen Gebieten Angeln ohne Fischereischein.

    Ich finde das ganze bisschen eine fehlgeleitete Information.

    Man sollte evtl noch dazu Schreiben, das damit der Forellenpuff wohl gemeint ist?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    21.02.22 17:25 4
  • Profilbild angler Maxi

    Kannst du den Link schicken?

    21.02.22 17:26 3
  • Profilbild Shaco

    link_medium=copy_link

    21.02.22 17:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Moderator

    Ich habe den Thread mal zu "Fischereirecht, Politik & Verbände" verschoben

    21.02.22 17:26 2
  • Profilbild angler Maxi

    Danke

    21.02.22 17:27 1
  • Profilbild Shaco

    Merci @Moderator

    21.02.22 17:28 1
  • Werbung
  • Profilbild Vallstedt

    Zumindest für Mecklenburg Vorpommern stimmt das. Dort kann man den Touristenfischereischein bekommen, dafür muss man keine Prüfung ablegen. Vermutlich gibt es ähnliches auch in den anderen grünen Bundesländern. Firestorm kann da sicher genaueres beisteuern. 😉

    21.02.22 17:46 2
  • Profilbild Shaco

    Firestorm das Orakel von Alle Angeln 😂😂😂

    21.02.22 17:48 7
  • Profilbild Housemeister

    In Thüringen gibt‘s nen Vierteljahresschein, mit dem man meines Wissens nach ohne Prüfung angeln darf. Wie genau das dann abläuft und was man damit alles machen darf, weiß ich allerdings nicht…

    21.02.22 19:00 0
  • Profilbild Barsche&Hechte

    In Niedersachsen darf man in Begleitung einer Person mit Angelschein (die Person muss 18+ Jahre alt sein) angeln, wenn man selber noch keinen Schein hat. Eigentlich wollen aber alle Vereine einen Angelschein-Nachweis haben, also ist das etwas verzwickt.
    (Wenn die Info falsch ist, korrigiert mich bitte).
    LG
    Lenny

    21.02.22 20:27 1
  • Profilbild Ilmenau_Otter

    Wo hast du die Info her Lenny? :)

    21.02.22 20:42 0
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Ich habe beim AVN nachgefragt 😅

    21.02.22 21:34 0
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Das die Vereine den Schein sehen wollen muss man natürlich selber nochmal checken.

    21.02.22 21:35 0
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Fragt am besten an den offiziellen Stellen nach. Oder einfach mal zum ortsansässigen Verein und da fragen

    21.02.22 21:36 0
  • Profilbild Shaco

    Es geht aber hier darum das unten links ne Deutschland Karte ist und da steht in Farbe Ja da darf ich ohne Schein Angeln und da vll und da wiederrum nicht und RLP ist Grün und da darf man eben nicht ohne Scheinchen Angeln

    21.02.22 21:37 0
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Die vom AVN haben uns aber auch mehrerer Antworten gegeben. Ist alles sehr verwirrend.

    21.02.22 21:37 0
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Ah okay, danke für die Info @Shaco

    21.02.22 21:38 0
  • Profilbild Shaco

    Und dann kommt Fritz und nimmt auf „Ah cool in RLP brauch ich ja keinen Schein“ Fritz zieht also los kauft sich im Aldi Norma oder whatever nen Angelset verhunzt erstmal das weil es unterste Qualität ist und wird am Ende weil er mit ach und krach eine Plötze rangezogen hat, genau in dem moment auch noch der Fischereiaufseher in abkassiert wegen Schwarzwilderei angezeigt

    21.02.22 21:43 5
  • Profilbild Atlantic

    Wer sich hinsichtlich der Angelerlaubnis auf eine bunte Karte in der Bild verlässt hat wirklich jede Strafe verdient 😅

    21.02.22 22:21 11
  • Profilbild Shaco

    Für mich macht es eher den Eindruck als Pfeift Fishing King auf ihr Niveau, schließt sich mit der Bild zusammen für mehr PR und Reichweite👎🏻

    21.02.22 22:23 3
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler