Beiträge

  • Profilbild Bachschmerle

    Kurze Frage: Hier posten viele Mitglieder ihre Forellen. Schonzeit ab November habe ich gelernt. Bin verwirrt 🤨

    19.11.22 10:42 0
  • Profilbild MagicStick

    Die meisten Postings von Forellen sind aus Besatzanlagen. Dort werden idR sterile Forellen besetzt (wachsen besser ab). Somit entfällt dort die Schonzeit, da in solchen Anlagen kein natürlicher, sich selbst reproduzierender Bestand existiert.

    19.11.22 10:46 6
  • Profilbild Bachschmerle

    Macht Sinn . Danke 🙏🏻 waren halt ein paar an Rhein und Co dabei. Aber Besatz ist klar .

    19.11.22 10:47 1
  • Werbung
  • Profilbild Anton_als

    Es gibt in verschiedenen Bundesländern verschiedene Schonzeiten+Forellenteiche.

    19.11.22 10:48 1
  • Profilbild MagicStick

    hmm okay. da ist es natürlich möglich, dass sie Beifang waren, also nicht gezielt beangelt wurden. wenn der Haken zu tief geschluckt wird muss man sie dann auch entnehmen (bitte nicht falsch verstehen, ich würde es nie auf sowas anlegen).
    die Schonzeiten sind von Bundesland zu Bundesland auch unterschiedlich.

    19.11.22 10:50 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Viele geben auch die Gewässer nicht richtig an.
    Wenn der Puff nicht in der App ist wird einfach ein nahes Gewässer genommen.
    Vielen ist wohl das Anlegen zu kompliziert oder die wissen nicht das es möglich ist.
    Grüße Fly

    19.11.22 17:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Der mit der Grundel tanzt

    Joa gibt auch Angler die wissen gar nicht was ne Schonzeit ist insbesondere die Spezies Angler die nur aus einem bestimmten Grund Angeln geht ist gelegentlich mal der Meinung man würde den Tieren nicht schaden wenn man sie ja sowieso wieder einsetzt.

    19.11.22 22:14 0
  • Profilbild Der mit der Grundel tanzt

    Hab auch tatsächlich schon mal live mitbekommen wie ein Angler seine Prüfung geschafft hat obwohl er buchstäblich Forelle und Flussbarsch nicht voneinander unterscheiden konnte. Es gibt einfach nix was es nicht gibt

    19.11.22 22:16 1
  • Profilbild Isar_Fischer

    Das Datum spielt auch eine wichtige Rolle. Hier kann jemand einen Fang von z.b. 2016 angeben aber er wird halt genau so angezeigt, wie ein aktueller Fang

    20.11.22 02:26 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler