Beiträge

  • Profilbild Leo_te5

    Darf ich in einem Bach welcher einen guten Bestand von Döbeln und Bachforellen hat in der Schonzeit von der Forelle trotzdem angeln auf Döbel oder ist das untersagt?

    22.10.22 15:47 0
  • Profilbild Kyrabor

    Dieser Post wurde gelöscht.

    22.10.22 15:54 0
  • Profilbild Kyrabor

    Das hängt vom Gewässer und den dortigen Vorschriften ab. Es sollte eigentlich in deinem Gewässerschein stehen, ob es verboten ist.

    22.10.22 15:56 0
  • Werbung
  • Profilbild Anton_als

    Genau. Wenn ein allgemeines KuKöverbot herrscht dann nein, wenn explizit nur das Angeln auf die Bachforellen Verboten ist dann ja. Ich würde die aber trotzdem in Rihr laichen lassen.

    22.10.22 16:43 0
  • Unbekannt

    Was hat jetzt ein allgemeines Kunstköderverbot mit dem Angeln auf Döbel zu tun?
    Du musst in die Gewässerordnung schauen was da drin steht. Aber wenn der Döbel keine Schonzeit hat und das Gewässer nicht komplett gesperrt ist, darfst du natürlich auf den Döbel Angeln. Ggf muss man halt die Angeltechnik anpassen und Würmer nehmen, wenn andere Köder verboten sind.

    22.10.22 16:51 0
  • Profilbild Anton_als

    Ja tut mir Leid, mein Fehler. Habe mir irgendwie gedacht, wenn er auf Döbel angelt, möchte er mit Kunstköder angeln. Warum? Weiß ich nicht.

    22.10.22 16:52 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Naja, ist ja sicherlich oft die bevorzugte Fangmethode. Aber in seiner Frage steht erst einmal dazu nichts.

    22.10.22 16:55 0
  • Profilbild Housemeister

    Wenn es sich um ein Salmonidengewässer des LAVT handelt, darfst du da momentan nur mit der Fliege angeln. Trotzdem würd ich‘s lassen, weil du genug Bachforellen als Beifang fangen wirst. Schone die Fische einfach und warte wie alle anderen auch auf den 1.4.

    23.10.22 08:40 2
  • Profilbild Esox Hunter 100

    @Housi hat recht einfach mal in Ruhe lassen.
    Leider ist das in vielen BL so das es Überschneidungen bei den Schonzeiten gibt.
    Bestes Beispiel Zander und Hecht.

    Da muss man einfach auf die Vernunft der Angler hoffen denn die müssen auch verstehen, wenn sie die Laich Ruhe stören , gibt es keinen Nachwuchs in ihrem Hausgewässern.

    23.10.22 09:58 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler