Beiträge

  • Profilbild mkarl1972

    Hallo,
    was ist erlaubt wenn im Schein eine Handangel und eine Grundangel steht? Grundangel ist klar aber Handangel nicht. Darf ich eine rute mit Rolle und nur mit Pose angeln oder darf ich nur eine Kopfrute nehmen oder nur ein Stock mit Schnur?

    Lg Matthias

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    02.04.20 10:39 0
  • Profilbild Firestorm72

    Ist echt blöd geschrieben.
    Am Ende darfst du von meinen Verständnis her mit 2 Angeln Angeln, wobei du nur max. eine Spinnrute benutzen darfst, da die andere ja zwingend eine Grundangel sein muss. Somit darf man, obwohl es ja auch echt schwer geht , nicht mit 2 Spinnruten gleichzeitig Angeln.
    Am besten du fragst da aber noch mal selber nach, da ich dir auch keine rechtsverbindliche Antwort geben kann. Aber jede Angel ist im Prinzip eine Handangel.

    02.04.20 11:42 1
  • Profilbild vonda1909

    Ab dem 1.9 kannst du eine auf Grund legen und vom Platz auch schleppen. Habe ich so aber auvh noch nie link ist wenn du mit Schwimmer angel möchtest?

    02.04.20 11:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Firestorm72

    Warum kann er das erst vom 01.09. an? Das Datum bezieht sich auf das Hecht, Koderfisch- und Spinnangeln. Auf Grund kann er auch schon vorher eine Rute legen, wenn z.B. ein Wurm dran ist.

    02.04.20 11:47 0
  • Profilbild mkarl1972

    Und was ist dann mit der Handangel?

    02.04.20 12:19 0
  • Profilbild vonda1909

    Du sagst es doch gerade selbst vor dem 1.9 nix schleppen!Also nur die eine Grundrute erlaubt.

    02.04.20 14:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Eddie M.

    je eine hand und Grundangel, die meinen dass du praktisch nur eine Rute gleichzeitig benutzen darfst, also entweder Spinnfischen mit einer Rute oder grundfischen

    02.04.20 14:30 1
  • Profilbild vonda1909

    Dann würde da nicht und sondern oder auf dem Schein stehen! Was noch fehlt ist das Ende der Erlaubnis fürs link sei das diese Erlaubnis mit der ersten Schonzeit erlischt.

    02.04.20 15:25 0
  • Profilbild mkarl1972

    Diese Erlaubnis erlischt am 31 Dezember da der dann bis 1 April zu hat.

    02.04.20 15:33 0
  • Profilbild vonda1909

    Auf deren Seite ist auch nichts darüber zu link die dir in der Verkaufstelle nichts genaues link rufe den Vorsitzenden an.

    02.04.20 16:01 0
  • Profilbild Denny macht's

    Das ist doch so Simpel wie einfach Handangel = aktives Fischen und Grundangel = passives Fischen.
    Dort steht je eine Hand und Grund, bedeutet 2 Angeln, aktiv und passiv. Das aktive Angeln = Spinnfischen ist bei dir erst am September erlaubt.

    02.04.20 17:18 0
  • Profilbild Firestorm72

    Und was ist dann eine Stippe, wo ich knapp unter der Oberfläche mit Angel?

    02.04.20 17:26 0
  • Profilbild Dennis86

    Und wieviel hat Erlaubnis für halbes Jahr gekostet?

    02.04.20 17:34 0
  • Profilbild Denny macht's

    Eine stippe ist eine passive angel, da du den Köder nicht animierst.

    02.04.20 17:35 0
  • Profilbild vonda1909

    Denny mach dir die Mühe und schaue auf den Erlabnisschein es steht Grund... dann ist eine Schwimmer... keine auf link könnte der Betreiber ja 1ne Spinn und 1ne Friedfisch schreiben

    02.04.20 18:30 0
  • Profilbild Denny macht's

    @vonda1909
    Das ist umgangssprachlich aus der älteren Angelzeit 😊
    Oder wie möchtest du uns eine Handangel erklären?
    Bei den Anglern heißt es kurz und knapp und so einfach wie möglich.

    02.04.20 18:34 0
  • Profilbild mkarl1972

    70 Euro kostet das Dennis86

    02.04.20 18:41 1
  • Profilbild mkarl1972

    Ich hab heute da angerufen und nachgefragt. Ich darf 2 Grundangeln nehmen oder 2 mit Pose oder 1 mit Pose und eine auf Grund. Das kann ich machen wie ich möchte.

    02.04.20 18:44 1
  • Profilbild vonda1909

    Gedacht hatte ich mir das schon 2 Angeln ist üblich .
    Doch so auf der Gastkarte es zu schreiben nicht.
    Denny die Handangel war wohl jedem link ging um die Friedfischangeln und deren Anzahl

    02.04.20 20:14 0
  • Profilbild mkarl1972

    Jedenfalls hat es eine schöne Diskussion ausgelöst 😂

    03.04.20 03:03 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler