Beiträge

  • Profilbild Daniel_1907

    Schönen Guten Morgen,
    Ich stelle mir die Frage, ob Angeln ein triftiger Grund das Haus zu verlassen? Da ich in Mannheim wohne und durch Corona eine nächtliche Ausgangssperre herrscht, aber vor habe auf Zander in den Abendstunden zu angeln. Meine Frage darf man fürs Angeln/ Nahrungsbeschaffung das Haus verlassen. Finde dazu keine aktuellen Artikel oder Texte.
    Danke im Vorraus

    15.12.20 07:09 2
  • Profilbild Bosanceros

    Ich lese mal mit.

    15.12.20 07:11 0
  • Profilbild Ben90

    Moin moin, hier mal ein Auszug vom Landesfischerei Verband BaWü

    Angeln zu Zeiten der Corona-Epidemie.

    Aufgrund der vielen Anfragen wollen wir die wichtigsten Fragen zum Angeln eingehen:

    Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nur alleine, mit einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person oder im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstands gestattet.

    Sie können also alleine Angeln gehen oder mit Angehörigen ihres Hausstands, soweit Landkreise oder Gemeinden nicht zusätzliche Beschränkungen zum Aufenthalt im öffentlichen Raum erlassen haben.

    Einige Kommunen in Süd-und Nordbaden (z.B. Freiburg, Bretten) haben Allgemeinverfügungen erlassen, die das Betreten öffentlicher Flächen grundsätzlich untersagen. Dort dürfen Sie nicht angeln gehen.

    Um sicher zu gehen, fragen Sie bitte bei ihrer Gemeinde an, ob zusätzliche Einschränkungen erlassen wurden



    15.12.20 07:17 3
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

    Also ich bin schon während dem ersten Lockdown fischen gegangen, da gabs keine Probleme und erlaubt war es auch. Aber bei der Ausgangssperre jetzt in der Nacht, würd ich nicht während der Ausgangssperre angeln

    15.12.20 07:17 3
  • Profilbild Marc F.

    Ich angel meistens an unserem Teich. Wenn einer fragt sag ich ich muss fische füttern, sind ja meine Haustiere

    15.12.20 07:52 2
  • Profilbild Pen6

    Rechtlich verbindliche Antworten findest du nicht in irgendwelchen Foren, sondern bei der jeweiligen Behörde, da man sich bei einer Kontrolle schlecht auf Forumsmeinungen berufen kann.😉

    15.12.20 08:03 8
  • Werbung
  • Profilbild Daniel_1907

    Ja gut das ist mir schon bewusst. Nur bei den ganzen Vorschriften und Regeln derzeit verliert man schnell den Überblick und das Thema Angeln wurde als solches nicht angesprochen.

    15.12.20 08:05 4
  • Profilbild Angelfutzie

    ich glaube nicht dass du um zu Angeln die nächtliche Ausgangssperre missachten darfst. du darfst da ja auch nicht mehr einkaufen. Tagsüber sollte es kein Problem sein

    15.12.20 08:37 3
  • Profilbild Mitchell

    Sofern du keine nachterlaubnis hast ist die frage egal da du eh nur bis 1 h nach sonnenuntergang hast.
    Und da selbst der einzelhandel schliesst abends sollte die frage ob du raus darfst sich theoretisch ja selbst beantworten....

    15.12.20 08:57 1
  • Profilbild Wowa Litvin

    angeln ist eine sportliche Aktivität natürlich darfst du angeln aber nur mit einen weiteren Haushalt aber die ausgangssperre von 20 bis 5 muss eingehalten werden

    15.12.20 09:34 2
  • Profilbild Luca Richter

    Angel ist ein triftiger Grund (dient der Nahrungsmittelversorgung )

    15.12.20 10:45 2
  • Profilbild Puma. D. Ace

    😫 es tut weh hier die Fragen über die Ausgangssperren zu lesen und es tut noch mehr weh die für die Personen logischen Antworten zu lesen um der Ausgangssperre zu entgehen.

    Meine Güte bleibt doch einfach mit eurem hintern zu Hause. Ist das echt so schwer zu verstehen???

    Das kann für erwachsene Menschen doch nicht so schwer sein.

    15.12.20 12:09 1
  • Profilbild Luca Richter

    Wenn sollst du in der Natur treffen es geht doch eh keiner raus @Puma. D. Ace

    15.12.20 12:11 1
  • Profilbild Daniel_1907

    Meine Frage war lediglich ob das erlaubt ist. Was spricht dagegen alleine am Wasser seinem Hobby nachzugehen... Verstehe deinen Aspekt dahinter nicht sry. Bei anderen Aktivitäten würde ich es ja verstehen, aber als Angler naja.

    15.12.20 12:13 3
  • Profilbild Pen6

    Warum soll ich zu Hause bleiben? So lange ich mich an die Bestimmungen halte , kann ich doch hingehen wohin ich will. Wenn du die Pandemie zu Hause aussitzen willst, bitteschön deine Sache.

    15.12.20 12:14 4
  • Profilbild Daniel_1907

    @Pen6 danke

    15.12.20 12:14 1
  • Profilbild Puma. D. Ace

    Pen6 weil es festgelegt wird.

    Es ist verboten. Was ist daran nicht zu verstehen??

    Eine Ausgangsperre heißt, wenn es nicht wichtig ist bleibt der ar...h zu Hause. Angeln ist ein sehr schönes Hobby aber nicht überlebenswichtig. Es ist schon richtig wen soll ich in der Natur treffen bin ja nur ich und ein anderer. Jetzt geht mein Kumpel mit seinem Kumpel genau am gleichen See zufällig zur selben Zeit Angeln weil er denk wen soll ich schon treffen.
    Von diesem Kumpel geht der Schwiegervater mit seinem Sohn gerade zufällig dort spazieren. Weil es ja wichtig ist die müssen ja alle an die Luft. Jetzt sind es schon 6 Leute die Zufällig am gleichen Tag am gleichen See um die gleiche Uhrzeit dort sind. Das Spiel kann man ewig weiter machen Zufall ist da nur eine Überbrückung geplant mit Vorsatz trifft dort eher zu.

    Wenn alle sagen wir gehen alleine raus und och da war ja gerade ein Kumpel aber an dem gehe ich einfach vorbei weil ich Angel ja dann brauchen wir so eine Regelung nicht.

    Dann steckt lieber die ganze Welt mit dem Virus an und diejenigen die dann am Ende überleben die gehen dann Angeln mit Grillen und anschließender Tombola.

    Ihr habt den Knall noch nicht gehört.

    Hoffentlich kommt Ihr nie in die Situation das es um Leben und Tot geht.

    Dann erst würden viele anders denken wenn man selbst betroffen wäre.

    15.12.20 12:34 2
  • Profilbild Puma. D. Ace

    Und bitte Pen6

    Was für eine verkackte Bestimmung willst du dich halten wenn es Nachts eine Ausgangssperre geben wird und du trotzdem raus gehst. Du sollst dich nicht im Haus verbunkern und warten bis alles böse vorbei ist das mache ich auch nicht. Ich fahre täglich zur Arbeit und treffe mich auch ab und an mit einem Freund oder meiner Familie.

    Nur wenn es heist es ist verboten Nachts ohne einen wichtigen Grund das Haus zu verlassen, lasse auch ich meinen Ar...h zu Hause. Mit Freunden treffen oder die Mam sehen kann ich auch später noch.


    Nur ich besuche die Leute liber zu Hause als auf dem Friedhof.

    15.12.20 12:39 0
  • Profilbild Puma. D. Ace

    Lieber

    15.12.20 12:40 0
  • Profilbild Pen6

    Liest du auch das was andere schreiben oder schreibst du hier nur persönliche Statements? Du musst das was andere schreiben erst lesen dann versuchen zu verstehen und dann erst antworten.

    15.12.20 12:40 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler