Ist das Legal?
Moin ich fahre in den Sommerferien an einen Campingplatz und wir stehen direkt am See. Nun wollte ich mir für dort Elektronische Bissanzeiger mit Funk kaufen um mich mit meiner Familie in den Wohnwagen (5m von den Ruten entfernt) zu setzen und dabei Aalrouten rauslegen. Ist das erlaubt oder zählt das dann nicht mehr als beaufsichtigen der Routen?
Petri an alle
Ist erlaubt
Kommt drauf an wo, in Sachsen anhalt und Sachsen ersetzen bissanzeiger die Aufsicht N I C H T und es wäre somit illegal. Wobei 5 m ja keine Entfernung sind, ein 7-10m radius um die Ruten zählt üblicherweise als angelplatz
Ob das jetzt ein geschlossenes Zelt oder ein Wohnwagen ist, ist denke mal egal. Kannste ruhig so machen.
Ich dachte 5 Meter gehen ja noch
so egal ist das nicht julol , abseits von Campingplätzen wäre in Sachsen sogar das wohnmobil illegal 🤣🤣🤣
Aber ja, solange einer wach ist, sollte es keine Probleme geben
okay danke
Dieser Post wurde gelöscht.
vorallem sehe ich die Ruten auch aus dem Fenster daher wird das wohl kein Problem sein
Dann hast du sie ja im Blick und die frage stellt sich nicht. mach da nicht so ein gewese drum, interessiert am Ende niemanden
okay
@Carpy
Ich habe mich vlt etwas ungünstig ausgedrückt. Mit dem Wohnwagen auf nicht öffentlichen Campingplätzen kann gabz ungünstig enden. Mit einen Zelt ohne Boden darf man bei uns in Sachsen-Anhalt überall dort angeln wo es auch erlaubt ist. Aber Wohnwagen auf Campingplatz sollte ja auch klar gehen, nur nicht irgndwo Wildcampen mit dem Wohnwagen.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!