Beiträge

  • Profilbild Ben_angeln

    Moin ich wollte hier mit mal fragen ob dropshot Wurm Raubfisch ist.
    Petri an alle

    17.06.22 14:41 0
  • Profilbild Mr.Schnickfitzel

    Verstehe die Frage nicht genau. Du kannst mit der Dropshot Montage und Wurm sehr gut auf Raubfisch angeln.

    17.06.22 15:00 1
  • Profilbild Gunny_goes_outside

    Also ich würde das Drop-shotten mit Wurm nicht als reine Technik fürs Raubfisch Angeln ansehen. Klar, aktiv geführt ist die Wahrscheinlichkeit für einen Barschbiss sehr hoch. Aber an straffer leine abgelegt fängt man durchaus auch Friedfische. Das hab ich mir von den Holländern letztes Jahr abgeguckt. An einem Polder haben die mit feinen Barschruten mit drop-shot auf Karauschen geangelt und das ziemlich erfolgreich.

    17.06.22 15:17 0
  • Werbung
  • Profilbild Firestorm72

    In Brandenburg nicht, da der Wurm zu den Wirbellosen gehört. In Berlin am besten mal in die jeweiligen Gesetze oder Verordnungen schauen.

    17.06.22 15:22 0
  • Profilbild Mox

    Wie Firestorm schon sagt ist es mal wieder Ländersache. In manchen Bundesländern definiert es sich nach dem Köder und in anderen nach der Methode. Dort wo es sich nach der Methode definiert, ist dropshooten gleich Spinnfischen und somit Raubfischangeln.

    Grpße und Petri

    18.06.22 06:20 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler