Beiträge

  • Unbekannt

    Hallo liebe Community :)

    Ich wollte mich bald los machen und das erste mal in NRW ( Düsseldorf) angeln. Leider hab ich kein Kescher weil er kaputt gegangen ist und habe erst einen bestellt. Meine Frage ist da ich im Internet gelesen habe das es in NRW nicht zwingend notwendig ist ob es auch wirklich stimmt. Gehe stark von aus das es von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist.

    30.04.21 09:22 0
  • Profilbild Marc F.

    Ein Kescher muss genauso wie Messer, Priest oder Maßband mitgeführt werden :)

    30.04.21 09:27 4
  • Unbekannt

    okay danke dir. Das ist natürlich schade dann muss ich mich noch ein paar Tage gedulden:D

    30.04.21 10:42 0
  • Werbung
  • Profilbild WawA4n

    Das ist so nicht richtig @Marc F
    Geregelt wird das ganze aber glücklicherweise in den jeweiligen Gewässerordnungen.
    Diese schreiben dir vor was du mitzuführen hast und was verboten ist.

    Irgendwo stand mal Niedergeschrieben, dass eine Landungshilfe Pflicht sei. Dies wurde aber bis heute nicht genau definiert. Daher war die Handlandung in Ordnung.

    Ich weiß leider aber nicht mehr, in welchem Bundesland ich diesen Satz gelesen habe.

    01.05.21 11:04 0
  • Profilbild Pike1981

    schade? es wäre fahrlässig ohne Kescher loszugehen. damit machst du unser aller Ruf kaputt!

    01.05.21 11:11 3
  • Unbekannt

    ja richtig es ist schade weil es verboten ist. Eine Handlandung ist viel schonender wenn man es kann :) Das sollte man als Angler wissen. Das hat überhaupt nichts mit Ruf kaputt machen zu tun.

    01.05.21 11:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Pike1981

    nichts für ungut, aber so eine Frage stellt sich ganz einfach nicht! Kescher ist Pflicht und fertig! unabhängig vom Gesetz, das geht bei mir unter Eigenverantwortung. Gruß

    01.05.21 11:12 4
  • Profilbild Pike1981

    komplett falsch!

    01.05.21 11:13 0
  • Profilbild WawA4n

    Die Angler genießen ohnehin einen äußerst schlechten Ruf. Daher ist dieser Punkt irrelevant.

    Ebenfalls ist es nicht fahrlässig ohne einen unterfangkescher angeln zu gehen.
    Sowas schreiben unerfahren Angler, die sich meist nur auf das Heimatgewässer beschränken, denen die Gewässerordnung das vorgibt.

    Bestes Beispiel stellt die Brandungsangelei dar, oder die Heringsanglerei.
    Wenn du dort mit eine Unterfangkescher ankommst, wirst du direkt schief angeguckt.

    @Chris da du dir ja sicher bist, dass es verboten ist, weshalb dann die Eröffnungsfeier dieses Threads?

    01.05.21 11:20 2
  • Unbekannt

    @Wawa4n hallo :) ich wusste es doch nicht das es verboten ist. Ich habe ja gefragt ob es in NRW verboten ist. Kannst du ganz oben lesen.

    01.05.21 11:22 1
  • Profilbild Steevo

    Mahlzeit Ihr hoddyjuristen... Es gibt das Fischereigesetz welches ihr und ich und wahrscheinlich die Kontrolleur zu 100% nicht auswendig kennt. Was in der Gewässerverordnung steht, ist zusätzlich und vom Pächter etc vorgegeben. Ein Kescher gehört genau so dazu wie deine Angel köder oder Hakenlöser.
    Grüße aus NRW

    01.05.21 11:51 1
  • Profilbild TeddyJo Dengis

    Kannst genauso in die Runde fragen ob es notwendig ist eine Rute mitzunehmen 🙆🏻‍♂️

    01.05.21 12:30 2
  • Profilbild Philli_fish

    Im AVFig ist klar geschrieben das ein Mitführen von Landungshilfe (Kescher/ in manchen Bundesländern auch lipgrip gestattet) Messer, Maßband und Betäuber Pflicht ist. Somit gilt das Deutschland weit 😉 ob man diese Gerätschaften nun nutzt oder nicht ist nicht klar definiert macht aber in den meisten Situationen durchaus Sinn. Gruß und Petri Heil

    01.05.21 13:32 0
  • Profilbild Pike1981

    diese Idiotie, scheiße verdammt! woher kommen diese möchtegern-Spezialisten? Kescher ist Pflicht Ausrufezeichen!!! wie könnt ihr bei der Masse an unbegabten so etwas in den Raum stellen? Schande über euch und vor allem haltet euch von den Gewässern fern! ich weiß wie das jetzt klingt, aber scheiß drauf! begegnet mir mit euren Vorstellungen nicht! ich und viele andere würden dafür sorgen, dass ihr euch freiwillig an keinem Gewässer blicken lässt!

    01.05.21 13:33 0
  • Profilbild Pike1981

    ich versuche steht's höflich zu bleiben, aber jetzt ist wieder einmal die Grenze erreicht! verpisst euch!!!

    01.05.21 13:34 1
  • Profilbild Philli_fish

    Sprach mal wieder der Stasibeauftragte der die App nur zum spionieren benutzt 😂😂😂 BTW report ist raus 👍 solche Sätze haben in diesem forum nichts verloren

    01.05.21 13:38 1
  • Profilbild Pike1981

    eure Argumentation ist Wasser in den Mühlen der falschen Leute und deshalb muss ich mich als wahrer Angler übelst zurückhalten um euch nicht zu hassen!!! warum benutzt ihr euer Hirn nicht?

    01.05.21 13:38 1
  • Profilbild Pike1981

    der stasibeauftragte bezieht sich auf mich?

    01.05.21 13:42 0
  • Profilbild Pike1981

    keine Antwort ist auch eine Antwort! setze dich mit mir an einem Tisch! ich bin bereit!!!!! ich fahre genügend Kilometer durch Deutschland, um einem Treffen problemlos zustimmen zu können!

    01.05.21 13:57 0
  • Profilbild Pike1981

    allzeit bereit

    01.05.21 13:57 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler