search
Werbung
cityfisher

Hallo Angelgemeinde,
mein kleiner Bruder (18) war am Wochenende mit 2 Freunden in Potsdam angeln und wurde dann auch relativ schnell vom Ordnungsamt kontrolliert. Er wusste von dem Raubfischangelverbot an der „Alten Fahrt“, hatte aber nicht auf dem Schirm, dass der Bereich davor auf der rechten Seite (Hafenbecken) auch davon abgedeckt ist. Der Knüppel zum Betäuben wurde vom Ordnungsamt ebenfalls bemängelt, Rest war vorhanden.
Ist selbstverständlich sein Fehler, sieht er ein und er hätte sich definitiv besser informieren sollen.

Gültigen Berliner Fischereischein und die Jahreskarte „Havel Potsdam e. V.“ für Alte Fahrt, Neue Fahrt usw. hatte er alles.
Er hat keinerlei Vorstrafen und es war bis dato auch seine erste Kontrolle überhaupt (Angelschein erst letztes Jahr gemacht).
Womit müssen wir nun rechnen? Richtiges Gerichtsverfahren wegen Fischwilderei oder „nur“ Bußgeldverfahren vom Ordnungsamt?
Hat da jemand Erfahrungswerte, was auch die Bußgeldhöhe angeht?

Danke im Voraus und bitte keine Moralapostel, Einsicht ist definitiv da.

vor 3 Stunden
1
Profilbild
Superflossi

rechtssichere oder rechtskonforne Beratung wirst du hier kaum bekommen können. Abwarten was kommt und dann reagieren.

vor 4 Stunden
1
Profilbild
BlackSheep

Ich kenne mich in Potsdam nicht so aus aber rein vom Gefühl her wird es ein kleines Bußgeld geben. Gerichtsverfahren glaub ich eher nicht. Da gibt es viel schlimmere Vergehen wie vorsätzliches Schwarzangeln etc. Schreib mir gerne mal. Mich würde echt interessieren, was da raus kommt.

vor 3 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen