Beiträge

  • Profilbild Jannis angelt

    Hallo Leute,
    Hatte vor Krebse mit reuse zu fangen weiß aber nicht ob man darf oder unter welchen Voraussetzungen weiß jemand mehr?

    26.08.21 18:56 1
  • Profilbild Kevin36

    ich glaube das es verboten ist weil manche Krebse unter Naturschutz stehen

    26.08.21 19:00 1
  • Profilbild Felix 83

    ohhja lass da bloß die Finger von..
    Mittlerweile ist bei uns, also zb Niedersachsen und besonders Sachsen-Anhalt,dieser amerikanische Krebs link Kamber Krebs eher dunkel, grau/leicht bräunlich
    Und den man auch evtl aus dem TV/Berlin kennen könnte der da die ganze Stadt invasiert, der rote Signalkrebs..
    Die gefährden zwar arg unsere heimischen Edelkrebse (hab ich übrigens noch nie in freier Wildbahn gesehen, die beiden ersteren schon)
    Jedoch gibt es auf Krebsfischen,besonders mit Reusen empfindlich hohe Strafen.
    Gruß

    27.08.21 05:39 1
  • Werbung
  • Profilbild Ilmenau_Otter

    Bei uns in Lüneburg sind Reusen verboten. Aber Krebsteller und Senken sind anscheinend erlaubt

    27.08.21 06:41 1
  • Profilbild Bigpeat

    Reisen sind verboten, ausser du hast eine genemigun g der europäische flusskrebs steht unter Schutz

    27.08.21 08:04 0
  • Profilbild Jannis angelt

    ok danke

    27.08.21 08:06 0
  • Werbung
  • Profilbild Felix 83

    @Bigpeat naja muss man differenzieren..zählst du die invasiven Arten wie Kamber und Signal auch da mit rein?
    Die dürftest dir rein theoretisch erbeuten, aber geht nicht weil Kagd/Fang

    27.08.21 08:21 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler