search
Werbung
Th1s.Lenny

Hi Leute ich war gestern an der Elbe in dresden angeln und habe bemerkt das ich sehr viele Angler gesehen habe Die mit Kunstködern e.c.t. geangelt haben. Außerdem hier in der App bei Fängen viele Leute gesehen die meinen momentanen Zielfisch barsch mit z.b gummifischen gefangen haben hier an der Elbe. im Internet steht ja aber meines Wissens her das wegen der Zanderschonzeit fischen mit kunstködern verboten sei.
Kann mich bitte jemand aufklären ich bin durch 😅
vg danke im voraus.

vor 9 Stunden
0
Profilbild
Superflossi

Schau dir doch bitte die örtlichen Bestimmungen sehr genau an - welche Methoden sind wan erlaubt - gibt es Schonzeit für Barsch? Dann kannst du dir das selbst beantworten

vor 1 Tag
2
Profilbild
Leutl

App solltest du ja auch haben.

vor 1 Tag
2
Profilbild
Carpytän

kukö und köfi sind nach der hechtschonzeit wieder erlaubt , Zander ist dennoch weiter geschont .

Ich persönlich verzichte solange der Zander noch schonzeit hat auf Kunstköder und verwende stattdessen den köderfisch, da Zander während der brutpflege nicht aktiv fressen , so holt man keinen vom Nest. In diesem jahr wird die brutpflege auch länger dauern , da die laichzeit durch das lang anhaltende kalte Wetter nebst kalten Wassertemperaturen sehr spät begonnen hat, ergo ist es nur vernünftig in zandergewässern auf Kunstköder zu verzichten

vor 10 Stunden
2
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen