search
Werbung
Ronny1977

Hallo zusammen, ich habe seit 84 den Fischereischein. Mein Arbeitskollege aus der Slovakei hat nur den slowakischen. Wird hier ja nicht anerkannt. Da er in Schrift nicht so gut ist wäre meine Frage, ob es eine Prüfung gibt in slowakisch?

vor 1 Tag
2
Profilbild
Andreas Brucklacher

Nein, Prüfungen sind alle in deutsch

vor 2 Tage
2
Profilbild
Moritz2505

Kommt auf die Prüfer an würde ich da eher sagen hab meine Prüfung letztes Jahr gemacht und da waren auch zwei dabei die nicht ausreichend deutsch konnten die haben ihre Prüfung in ihrer Sprache gemacht die Prüfung war in Hessen wie das bei denen beim vorherigen lernen aussah weiß ich allerdings nicht bestanden haben aber beide würde direkt bei der Fischereibehörde mal nachfragen

vor 2 Tage
0
Profilbild
Sargon II

Hier in Halberstadt in der Zeit wo meine ganze Vorbereitung zur Prüfung war, hab ich das selbst schon mitbekommen das die Deutschkenntnisse nicht ausreichend waren und vor allem die Fragen nicht verstanden wurden deshalb zeigte mir das Amt damals die Internetseite mit der Prüfungsvorbereitung,,,,,,

Bin auch der Meinung das sämtliche Prüfungen auf deutsch sein müssten egal ob Fischerprüfung oder Führerschein,,,,,,,,,

vor 2 Tage
3
Profilbild
Sargon II

Bei mir in der Prüfung gab es aber ein der wurde einzeln geprüft und hat sich das Vorlesen lassen,,,,,,,

Lese und Rechtschreibschwäche,,,,,,

vor 2 Tage
0
Profilbild
Oberkönig

Eine Lese- und Rechtschreibschwäche ist aber nicht vergleichbar mit mangelnden Deutschkenntnissen.

vor 1 Tag
0
Profilbild
BlackSheep

Gibt es nicht. Bei uns im Verein hatten wir das gleiche Problem. Eine Lösung scheint auch nicht in Sicht. Entweder deutsch lernen und Prüfung machen oder er kann nur bei sich angeln und leider nicht bei uns. Ich frage mich auch, wieso der Fischereischein zumindest nicht in der EU oder Europa anerkannt wird. Mit dem Führerschein geht das doch auch.

vor 1 Tag
0
Profilbild
Esox79

Wenn jemand keine Deutschkenntnisse hat, könnte er auch Probleme beim Verstehen der Fangbestimmungen haben.

vor 1 Tag
3
Profilbild
DerAeTHERION

In Bayern sind die Prüfungen nur in Deutsch abzulegen.

vor 1 Tag
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen