Beiträge

  • Profilbild Florian Engelke

    Seit heute gilt in Hamburg ein neues Fischereigesetz, dass endlich nicht nur eine maximale Entnahme, sondern auch ein Entnahmefenster beinhaltet. Ich freue mich, dass wir damit das erste Bundesland mit einer modernen Gesetzen sind und das im wahrsten Sinne des Wortes von Anglern für Angler.

    link12291100/2019-03-12-bwvi-fischerei/

    12.03.19 15:02 19
  • Profilbild Florian Engelke

    Dies ist die neue Entnahmeregelung

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.03.19 15:04 7
  • Profilbild Florian Engelke

    Das sind die neuen Schonzeiten

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.03.19 15:05 8
  • Werbung
  • Profilbild PikeTology

    Dann kann ich ja nur noch bei warmen Wetter endlich mal zu dir hoch kommen 🤘

    12.03.19 15:17 3
  • Profilbild Jara Fishing

    ein Sehr guter und richtige Schritt in die richtige Richtung.
    auch wenn icjbdas Entnahme Fenster beim Barsch ein bisschen fragwürdig finde.

    12.03.19 15:21 5
  • Profilbild Marco 76

    @Florian Engelke Dank für die Info 😉 Petri heil 👍

    12.03.19 15:22 1
  • Werbung
  • Profilbild Sir Finesse

    Ich hoffe das wird überall durchgesetzt!

    12.03.19 15:42 7
  • Profilbild E.Leister

    Die ersten Jahre wird sich da kaum jmd dran halten.
    Als bei uns vor ein paar Jahren die Schonzeit verlängert hat, waren die Ufer trotzdem vorher schon übersät von Raubfischanglern.
    Eine neue Verordnung ist immer nur so gut, wie die Konsequenz sie auch durchzusetzen.
    Ich weiß nicht wieder in HH aussieht, aber bei uns mangelt es massiv an Kontrolleuren.

    Finde die Regelung gesamt gesehen aber gut.

    12.03.19 16:00 3
  • Profilbild Berry86

    Ist das Gesetz schon offiziell für 2019

    12.03.19 16:27 1
  • Profilbild Marco 76

    Das ist ne gute Frage!? 🤔

    12.03.19 16:32 0
  • Profilbild Berry86

    Also es ist überall zu lesen aber es ist nicht klar ob 2019 welches bereits läuft in Kraft tritt oder 2020.

    12.03.19 16:36 0
  • Profilbild Marco 76

    Okay

    12.03.19 16:37 0
  • Profilbild Aal Jäger

    Es wurde auch langsam Zeit das mal angefangen wird ich hoffe das andere Bundesländer diesen Beispiel folgen inbesondere bei den Maßen nach oben ganz besonders für den Aal längst überfällig.

    12.03.19 16:41 4
  • Profilbild Florian Engelke

    Das Gesetz wurde bereits vom Senat verabschiedet und wird im Mai von der Bürgerschaft erlassen. Da das Gesetz am Tag nach dem Erlassen rechtsgültig ist, wird es noch dieses Jahr nach der Schonzeit kommen. Vermutlich direkt am Ende, so dass bereits bis zum 31.05. gefischt werden darf und dann ab 2020 die neue Schonzeit vom 01.02. bis 31.05. gilt.

    12.03.19 16:42 0
  • Profilbild Marco 76

    Richtig 👍 Top gesagt @Aaljäger

    12.03.19 16:42 0
  • Profilbild flurfunk

    @Florian Engelke wo findet man denn die neuen Schonzeiten und Maße?

    12.03.19 17:16 1
  • Profilbild infiniteral

    Grandios! Das Maß für Barsch finde ich sogar gerechtfertigt. Wenn man gerade mal hier in der App guckt, werden erschreckend viele 40er abgeschlagen, welche 15-20 Jahre alt sind!
    Auch Hecht und Zander ist hart, aber sinnvoll. Der Bestand sollte doch eigentlich wichtiger sein, als dass wir unsere Mägen vollschlagen.

    12.03.19 17:20 3
  • Profilbild Marco 76

    Richtig 👍

    12.03.19 17:22 0
  • Profilbild Jara Fishing

    ich habe nicht gesagt Das ich es falsch finde das nur bis 30cm entnommen werden darf.
    Ich bin eher der Meinung, das die 10cm völliger Blödsinn sind.
    weil durch dieses Mindestmaß sind wir ja nun vom gesetzt verpflichtet einen 10cm Barsch zu töten.
    aber dass bitte soll man mit einem 10cm Barsch machen?
    ich hätte es lieber bei 20cm gesehen das Mindestmaß.

    12.03.19 18:55 2
  • Profilbild Palino

    Ich finde auch, dass ein Barsch erst ab 25 cm anständig verwertbar ist. Man darf aber auch die eventuell verletzten nicht außer acht lassen. Nach oben hätte ich eher noch Mal 5 cm drauf gelegt.

    Aber wie schon oft gesagt sind Maße ja Gewässer und Regionabhängig.

    12.03.19 19:20 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler