Beiträge

  • Profilbild conni82

    ...aktueller bericht von heute in der bildzeitung zum aufruf der PETA angler AKTIV zu stören und nötigen...

    ...tierschutz gerne, aber der verein geht mir echt NUR noch auf den sack...

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    06.08.19 18:18 3
  • Profilbild nobby112

    Ja super.... noch mehr Reichweite für die Deppen

    06.08.19 18:20 2
  • Profilbild K.Spunkt

    link

    Ist doch wieder der gleiche Mist.
    Die BILD füllt ihr Sommerloch damit. 😂

    06.08.19 18:22 7
  • Werbung
  • Profilbild Jigger42

    🤮

    06.08.19 18:28 1
  • Profilbild conni82

    ...ich find so erschreckend daran das sie quasi nen handbuch für den kleinen ökoterroristen rausgeben und du im grunde nix machen link a********n bekommen immer mehr spenden weil keiner wirklich weiss was das für nen speudogemeinnütziger schrott is den die verzapfen...

    06.08.19 18:44 8
  • Profilbild Jigger42

    ich warte schon auf den Steinewerfer 😬

    06.08.19 18:47 17
  • Werbung
  • Profilbild conni82

    ...und ich link am besten noch nach dem der nach dem angelschein fragt...😂😂😂

    06.08.19 18:48 2
  • Profilbild azazel4by

    Es geht hier um den Vorschub mehrerer Straftaten wie Verletzung des Persönlichkeitsrechts, übler Nachrede, versuchte fahrlässige Körperverletzung und Amtsanmaßung zumindest nach dem bayerischen Fischereigesetz. Ich kenne die Gesetze anderer Bundesländer nicht, bin aber der Meinung, das man mittels Anzeige, Öffentlichkeitsarbeit und dergleichen die Gemeinnützigkeit kassieren kann und damit PETA die Grundlage entzieht.

    06.08.19 18:55 8
  • Profilbild conni82

    ...als wenn die sich nich durch anwälte abgesichert hätten...

    ...immer schön nen kasten bier ans wasser stellen und hoffen sie werden nich zu link handy raus und beim steinewerfen bzw "ansprechen" filmen...

    06.08.19 19:00 2
  • Unbekannt

    Ich habe mir den Bericht mal durchgelesen obwohl ich ja sonst keine Bildzeitung lese und bin dann von Bild direkt auf die Seite von PETA gesprungen....
    Die behaupten ja sinngemäß das Kinder von Anglern zu potenziellen Gewalttätigen herangezogen werden 😅

    Hier das Zitat: Deborah Kay Steinken, Tierschutzreporterin, Aktivistin und Beraterin für häusliche Gewalt, erläutert: „Kinder, die Zeuge von Tierquälerei werden, erleiden sowohl psychische als auch emotionale Schäden, die die Entwicklung ihrer Empathie beeinträchtigen. Diese Kinder werden unempfindlich für Gefühle wie Empathie, Schmerz, Kummer und Leid – sowohl gegenüber sich selbst als auch gegenüber anderen Lebewesen.“
    Steinken spricht auch das Konzept des erlernten Verhaltens an und erläutert: „Wenn Kinder regelmäßig Zeuge von Tierquälerei werden, kann dies dazu führen, dass sie gegenüber Tieren oder jüngeren Geschwistern selbst reaktive Verhaltensweisen wie Missbrauch oder posttraumatisch nachgestellte Szenen an den Tag legen.“

    Die Leute sind echt nicht von dieser Welt 😂

    06.08.19 19:09 14
  • Profilbild conni82

    ...nicht von dieser welt ist ein sehr diplomatisch formuliertes fazit würde ich mal sagen...😁

    06.08.19 19:11 6
  • Profilbild Jörg K.

    link sag mal so: sollte sich so eine penetrante
    und ahnungslose Person sich jemanden beim Angeln
    nähern und nerven und frech werden, ruft einen
    Fischereiaufseher oder jemanden vom Vorstand an.
    Die haben Wege und Mittel, solche Störenfriede von
    Vereinsgewässern zu entfernen. Entweder durch das
    Hausrecht oder sonst mit Polizeigewalt. Am besten
    auf nichts einlassen und nichts beantworten! Diese
    militanten Ahnungslosen drehen jedem das Wort im
    Mund um.

    06.08.19 19:19 2
  • Profilbild Palino

    Wer hat zwei Kinder Zuhause und kann bestätigen, dass eines das andere erst betäuben, dann abstechen und anschließend ausnehmen wollte? :)

    Generell habe ich in der Hauptstadt (voller Vegetarier und Veganer) nur nette und interessierte Leute getroffen mit den man gemütlich ein paar Sätze tauschen konnte. Nun bin ich aber auch kein Spaßangler und wenn dann ein zu kleiner Fisch wieder reingeht ist auch Verständnis da. Ich denke eigentlich nicht, dass ich ungemütlich aussehe aber der Rest scheint vorbeizugehen. 😁
    Das würde bei reiner Spaßangelei (absichtliches C&R) doch schon anders aussehen, wenn ich so an die typischen Fragen der Passanten denke.

    Es ist alles nicht so heiß wie es gekocht wird. Entspannt euch und wenn doch Mal einer nervt, Handykamera zucken und anschließend die Polizei rufen. Vielleicht kann man mit neueren Geräten auch beides mittlerweile parallel machen 😁

    06.08.19 19:28 4
  • Profilbild Enno2807

    Die Peta sollte sich mal in der Landwirtschaftlichen - Massentierhaltung & in der Lebensmittelherstellung umschauen . Und dagegen vorgehen , das Stoffe /Zutaten verwendet werden die extrem Gesundheitsgefährdend sind . Zb. Phosphate , Nitrit, Antibiotika , Fluoride usw . um nur mal paar zu nennen. Komische Welt . Die von einer Hand voll Schlipsträgern beherrscht wird , die sich neue "Projekte" oder "Maßnahmen " einfallen lassen um das Volk arm und dumm zu halten . Alles nur noch korrupt und ekelhaft .
    Man darf seine Meinung nicht mehr äußern und jetzt ist es anscheint Zuviel verlangt in der "Freizeit" seinen Hobbys nachzustellen . Soll mal einer kommen und einen Stein schmeißen , dann gibts Wassersparring bis der Zahn fliegt.

    Ps. Wenn wählen was verändern würde , wäre es verboten . 😅

    06.08.19 21:28 2
  • Unbekannt

    Derjeniger der mir Steine wirft kriegt meine Mepps 7 ins Gesicht geworfen. Dann wird er gedrillt und betäubt. Alles nach Vorschrift, nix mit Catch and Release.

    06.08.19 21:38 12
  • Profilbild fishingchris

    Ich verstehe das Problem irgendwie nicht🤷🏻‍♂️... ist doch gut dass die Berichterstattung in diese Richtung läuft. Wer Streit vom Zaun bricht hat selten recht und bekommt auch selten recht. Eigentlich könnten wir froh sein, dass sich peta dieses Mal selbst ins Knie geschossen hat mit ihrer dümmlichen Kurzsichtigkeit und pauschalisierung. Jetzt ist es bloß an uns gelegen cool zu bleiben, Ruhe zu bewahren und ganz sachlich den Spieß umzudrehen.... wer mag heutzutage schon engstirnige fundamentalisten?🙄😉

    06.08.19 21:51 4
  • Profilbild ModMic

    link, ist das ernsthaft eine offizielle Seite?

    Und wenn ja: geht's noch?

    Dass PETA nicht ganz rund ist: Ok
    Dass das Wohl eines Tieres an erster Stelle stehen sollte : Ok

    Aber die "Tipps" sind ja schon eher als Hetze und Anforderung zur Durchführung einer Straftat anzusehen, zwecks filmen etc.

    Einfach nur unfassbar...

    07.08.19 00:27 1
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Die können ihre Anhänger auf diese Weise schon motivieren.
    Da niemand Mitglied werden kann und die 9 Mitglieder die es gibt selbst ja nicht losziehen, wird auch bei einer Anzeige und Verurteilung des Aktivisten, der Organisation selbst nix passieren.
    Da geht's nur um werbewirksame Aktionen um weiterhin in der Öffentlichkeit zu stehen und weitere Spender zu finden, die diesen Unsinn wiederum finanzieren.
    Nach solchen Artikeln sind wir Angler der Meinung der Öffentlichkeit ausgesetzt.
    Wenn viele Leser der gleichen Meinung sind wie wir Angler - gut für uns.
    Geht die allgemeine Meinung auf die Seite der Tierrechtler - schlecht für uns.
    In der Arbeit, im Bekanntenkreis oder meiner allgemeinen Umgebung habe ich noch nie was negatives gegenüber dem Angeln gehört und bin deshalb optimistisch, dass der größere Teil der Bevölkerung immer noch ein gute Meinung von uns Anglern hat.
    In Zeiten von Fridays for Future, Rekordwahlen der Grünen und unüberlegten Aktionismus der Politiker im Kampf um Wählerstimmen bin ich mir da nicht mehr so sicher, wie das mit unserer Fischerei so weiter geht.

    07.08.19 06:53 2
  • Profilbild TheBigHaraldor

    DerWesten hat auch einen Artikel der sich für mich auch wenn die Überschriften und die ersten Sätze etwas anderes vermuten lassen eher pro PETA liest

    linklink

    07.08.19 07:10 0
  • Profilbild conni82

    ...find den artikel der welt jetzt nich wirklich pro link link ich ihn jetzt auch nur mal schnell nebenher gelesen habe... 😁

    07.08.19 07:26 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler