Beiträge

  • Profilbild Matthias Schöbel

    ich gehe nich mehr in potsdam alte/neue fahrt angeln ..darf als spinnangler nicht ..das für mich ok ...aber alte und neue fahrt für mich und auch für viele andere angler das haupt angelgeeässer . ich zahle 120 euro dafür ??? denke angelverbot dort wo ich immer angeln will ..wofür ich die angelkarte kaufe. ? dann bitte auch angelkarte billiger machen ....was denkt ihr ????

    08.01.22 20:38 1
  • Profilbild Firestorm72

    Also diese Gewässerkarte ist ja von Berlin bis Brandenburg/Havel incl. Nachtangeln und allen Seen gültig. Somit bekommt man für sein Geld schon noch genug. Und wenn man sich die Situation vor Ort mal angeschaut hat kann ich das Angelverbot auch verstehen. Dort werden die Fische ja regelrecht erschlagen von den ganzen Anglern. Und die neue/alte Fahrt darf ja gem. Karte ja noch beangelt werden. Es gibt wohl halt "nur" einen Bereich, bestimmt der im Hafen, wo es halt nicht mehr möglich ist. Oder sehe ich das falsch?

    08.01.22 21:10 4
  • Profilbild Matthias Schöbel

    bekommt man für sein geld genug ????

    08.01.22 21:12 1
  • Werbung
  • Profilbild Matthias Schöbel

    ich zahle für die ganzedeutsche ostsee und alle angerenzenden gewässer 30 euro im jahr mit nacht angeln ?????

    08.01.22 21:14 0
  • Profilbild Firestorm72

    Und wenn du kein Nachtangeln machst, kannst du dir auch die LAVB Havelkarte holen. Du suchst dir einfach einen LAVB "Verein" in einem Angelladen. Dann bist du LAVB Mitglied und zahlst nur 7,50 Euro für die kleine Havelkarte. Insgesamt kommst du dann locker unter 100 Euro im Jahr und kannst noch alle LAVB Gewässer beangeln.

    08.01.22 21:15 1
  • Profilbild Fischoholik

    Mehr als genug...

    08.01.22 21:15 1
  • Werbung
  • Profilbild Matthias Schöbel

    es geht darum angelgewässer fählt weg kann auch preis link wird ja auch alles teurer. fäir denke ich

    08.01.22 21:17 0
  • Profilbild Fischoholik

    Ich zahle ca 200€... Habe um die 8 Seen, 2 Flußabschnitte + Kanalkarte

    08.01.22 21:19 0
  • Profilbild Firestorm72

    @Matthias Schöbel: Bekommt man. Und wenn nicht, rede mal mit einem Angler aus Bayern. Der wird dir dann schon erzählen, dass 120 Euro inkl. Nachtangeln für diesen ganzen Bereich mehr als ein guter Preis ist. Und wie gesagt, mit LAVB ist es ja noch besser, wenn man auf Nachtangeln in der Havel verzichten kann.

    Was ist das denn für eine Ostseekarte?

    08.01.22 21:19 2
  • Profilbild Fischoholik

    Du jammerst auf sehr hohem Niveau

    08.01.22 21:20 4
  • Profilbild Matthias Schöbel

    vorleicht hat hier jemand ja nen tip wo ich trotzdem noch barsche fange ...iss relativ schwer ...ich bin auch erst 1.5 jahre in brandenburger land

    08.01.22 21:21 0
  • Profilbild Firestorm72

    Ja, leider vergessen wir Ostdeutschen Angler das immer. Wir leben hier im Anglerparadies und Wissen es nicht einmal.

    08.01.22 21:21 0
  • Profilbild Jannik__02

    Ich zahle 120€ für einen kleinen Bach und einen kleinen Baggersee. Da habt ihr es im Norden um Welten besser, jammern auf sehr hohem Niveau. Grüße aus Bayern

    08.01.22 21:22 0
  • Profilbild Palino

    Es fällt nicht weh, sondern hat eine generelle Schonzeit bekommen, weil einzelne Angler es übertrieben haben und in Winterlager die Fische mit Drillingen gerissen, statt geangelt haben.

    08.01.22 21:24 0
  • Profilbild Palino

    *fällt nicht weg

    08.01.22 21:25 0
  • Profilbild Firestorm72

    Ja davon habe ich schon gehört.

    08.01.22 21:26 0
  • Profilbild Matthias Schöbel

    in bayern verdienste auch stück mehr wie link der schweiz war ich fast 20ig jahre da 450 euro normal in bestimmten gewässern mit nur salmonieden

    08.01.22 21:26 0
  • Profilbild Firestorm72

    Sorry, aber wer hier was verdienen will kann das auch. In Bayern würde ICH weniger verdienen. 😉

    08.01.22 21:28 1
  • Profilbild Palino

    Genau genommen darfst du da auch noch spinnfischen. Mit Einzelhaken bis Max gr. 8
    Das sollte für Barsch reichen.

    08.01.22 21:29 0
  • Profilbild Matthias Schöbel

    palino hat ja recht sehe ich auch so gibt viele s. ...angler da.. iss auch gut die schonzeit .aber geil wäre deswegen bisschen weniger 😁

    08.01.22 21:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler