Beiträge

  • Profilbild moselshammer

    Guten Morgen,

    ist es eigentlich erlaubt mit zwei Kopfruten zu angeln? Es geht um Sachsen Anhalt.

    08.08.22 06:06 1
  • Profilbild Julol6464

    Das Thema hatte ich auch schonmal im Forum angesprochen bitte die Suchfunktion nutzen.

    08.08.22 06:20 2
  • Profilbild moselshammer

    ….statt gleich zu antworten…

    08.08.22 06:24 1
  • Werbung
  • Profilbild Julol6464

    Du kannst 2stk nehmen aber es wird schwierig wenn du allein bist ,um es noch genauer zu wissen dann frag im Ferein

    08.08.22 06:35 0
  • Profilbild moselshammer

    Dankeschön, die zweiter beaufsichtig mein 8-jähriger Helfer.

    08.08.22 07:33 0
  • Profilbild Firestorm72

    Dieser Post wurde gelöscht.

    08.08.22 14:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Firestorm72

    Du darfst höchsten zwei Ruten mit Rolle und eine Kopfrute in Sachs Anhalt benutzen.

    08.08.22 15:13 0
  • Profilbild Riese Micha

    Mal ganz von der gsnzen rechlichen Sache ab. Mit zwei Kopfruten gleichzeitig zu angeln, kann mitunter in echten Streß ausarten. Wenn du da nen Schwarm hast, kannst du die Fische nicht sachgerecht versorgen.

    08.08.22 15:55 0
  • Profilbild Firestorm72

    Naja, das kann mit 3 Posenruten auch passieren. Kopfruten werden aber normalerweise in der Hand gehalten und dann ist es halt schlecht. Nicht ohne Grund gibt es ja diese Einschränkung.

    08.08.22 15:59 0
  • Profilbild Ralli08

    Die zweite Kopfrute beaufsichtigt ja sein 8jähriger Helfer.
    Da brennt also Nichts an

    08.08.22 16:09 0
  • Profilbild Firestorm72

    OK, dann zeige uns doch mol, wo steht das dann eine zweite Kopfrute erlaubt ist. Ich zeige hier nur auf, was in der Fischereiordnung von Sachsen Anhalt steht. Wenn es irgendwelche Ergänzungen gibt, nur her damit.

    08.08.22 16:19 0
  • Profilbild Torben PikeHunter

    Wenn der 8jährige in Begleitung zur Vorbereitung auf die Fischereiprüfung angelt und die Rute hält dann hat nicht ein Angler 2 Ruten sondern 2 Angler eine Rute.
    Wenn ich jemanden mit 2 Kopfruten angeln sehen würde dann würde ich ihn erst Mal auslachen bevor ich ihn kontrolliere…

    08.08.22 16:48 0
  • Profilbild Firestorm72

    Schreibt einer der nicht aus Sachsen Anhalt kommt. Wo steht das bitte, dass das in Sachsen Anhalt so genehmigt ist? Gesetz und Paragraph bitte. Aber von Sachsen Anhalt, denn darum geht es hier.

    08.08.22 16:55 0
  • Profilbild Firestorm72

    Und man muss die Kopfruten ja auch nicht in der Hand halten. Vor meiner Schleienstelle habe ich ein Seerosenfeld. Dort Angel ich nur mit zwei 8m Kopfruten, da ich dann die Schleien vom Seerosenfeld weghalten kann und sie dann außerhalb mit meinem 5m Kescher raushole. Und beide Ruten stehen in einem selbstgebauten Ständer. In Brandenburg ist es halt erlaubt.

    08.08.22 17:13 0
  • Profilbild Ralli08

    Mein Post war ironisch gemeint

    08.08.22 17:58 0
  • Profilbild Firestorm72

    Okay

    08.08.22 18:27 0
  • Profilbild moselshammer

    Meine Güte,
    ich will doch nur mit meinem Neffen n bissel angeln gehen. Der hat mich halt gefragt, ob er mal mitkommen darf.

    08.08.22 19:35 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Verstehe deinen Unmut nicht moselshammer?
    Du wolltest wissen ob es erlaubt ist und das wurde dir beantwortet.
    Und hat dir die Antwort nicht gefallen oder warum schreibst du, meine Güte......

    Du kannst natürlich mit deinem Neffen angeln gehen auch wenn es nicht erlaubt ist aber darfst dich nur nicht erwischen lassen 😄

    Das erinnert mich an meine 200€ Strafe , als ich mit zwei Grund Ruten im Wasser und einer Köfi stippe erwischt worden bin.
    Da hab ich das gleiche zum Kontrolleur gesagt , mein Gott ich will doch nur ein paar Köfis link er nicht so lustig 🤪

    08.08.22 20:01 0
  • Profilbild moselshammer

    😅oh Shit. Wäre in Sachsen Anhalt erlaubt…meine Güte, weil die Intensität der Diskussion der Frage wohl über ist. Viel zu tun bei zwei Stippen (es werden kleine Plötzen o.ä. sein), Paragraphen sollen zitiert werden, um Aussagen zu untermauern, Sarkasmus bzgl. meines Neffens…das muss doch alles nicht sein, denke ich mal. Das ist hier nur ein Forum und ich habe nur gefragt, weil ich mit dem Lütten kleine Fischchen stoppen gehen will. Wenn’s halt nicht geht, nehm ich halt meine Posenrute mit. Oder ne Feeder oder so.

    08.08.22 20:08 0
  • Profilbild Vallstedt

    Firestorm, wo steht, dass man nur eine Kopfrute in SA nutzen darf? Frage tatsächlich aus Interesse...

    08.08.22 20:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler