Beiträge

  • Profilbild Robert Gurdon

    Ich habe eine Frage. Was benötige ich von den Unterlagen, um am See angeln zu können?

    20.04.22 21:40 0
  • Profilbild Robert Gurdon

    Ich komme auf Kroatien

    20.04.22 21:41 0
  • Profilbild Housemeister

    Hi, erstmal müssten wir dafür wissen in welchem Bundesland du bist. Du benötigst erstmal einen Fischereischein. Je nach Bundesland musst du dafür einen Kurs besuchen und eine Prüfung machen. Dann brauchst du noch einen Gewässerschein, den du dir in einem Laden oder manchmal im Internet kaufen kannst und dann darfst du angeln. Ist kompliziert in Deutschland…

    21.04.22 04:54 2
  • Werbung
  • Profilbild Firestorm72

    Da du in Baden Württemberg wohnst, brauchst du wie oben geschrieben einen Fischereischein und noch einen Gewässerschein. Das ist quasi die Erlaubnis an dem Gewässer Angeln zu dürfen. Und dann gibt es wohl auch noch eine Fischereiabgabe, die bezahlt werden muss. Also leider alles nicht so einfach.

    link

    21.04.22 06:20 2
  • Profilbild Robert Gurdon

    Ich habe die Angelprüfung in Kroatien bestanden.
    Wird dieses Dokument in Deutschland akzeptiert?

    21.04.22 08:42 0
  • Profilbild Robert Gurdon

    und nicht zu vergessen, ich wohne in baden württemberg wie der mann sagte

    21.04.22 08:44 0
  • Werbung
  • Profilbild Firestorm72

    Da musst du bei deiner zuständigen Gemeinde link du aber deinen festen Wohnsitz in BW hast, brauchst du auf jeden Fall einen aus BW. Vielleicht kann man den dort umschreiben. Ich denke aber, dass du einen neuen in BW ablegen musst.

    21.04.22 09:38 0
  • Profilbild Robert Gurdon

    Schade, Deutsch ist nicht sehr gut für mich

    21.04.22 10:25 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler