Verwirrt wegen MV Schonzeiten (Barsch)
Moin,
aktuell ist ja Hecht und Zanderschonzeit in Mecklenburg.
Darf ich Barsch angeln auf Kunstköder oder nicht? Weil ich könnte ja theoretisch auch auf Hecht und Zander stoßen?
Habt bitte Rücksicht bin erst Jungangler :D
MfG aus Wismar
Komme nicht aus MV, würde aber sagen darfst du, es sei den es herrscht ein kunstköder verbot, was du bei dir nachschauen müsstest bei dem Gewässer….
Alles was Schonzeit hat direkt im Wasser abmachen und schwimmen lassen, so ist es am schonendsten für die Fische
Wenn Schonzeit herrscht wie du es schon selbst sagst dann nicht. Es kommt aber immer aus Bundesland, Gewässer etc. an. Kannst du eventuell weitere Infos geben ? Andernfalls schau einfach mal in deinem Erlaubnissxhein für das Gewässer in dem du angelst, ob da etwas von Kunstköderverbot steht (bei uns in RLP steht da das jegliches System was aktiv geführt wird verboten ist). In den Fall kannst du es aber mit dem Tauwurm auf die Barsche probieren, die lieben die 💪🏽. Petri gewünscht
nein
nein
Zanderschonzeit beginnt in MV doch erst noch.
Aktuell ist Zander soweit ich weiß noch offen
Danke für die Antworten :)
Ja du darfst auf Barsch angeln auch mit Kunstködern
Soweit ich weiß gilt das dann unter beifang und muss einfach nur schnell zurück geschmissen werden ist aber auch Gewässer abhängig also solltest du lieber vorher die Gewässer Vorschriften lesen
Man kann trotzdem mit kunstködern angeln.je nach Gewässer ist es erlaubt oder nicht.da muss man sich informieren.der hecht hat im mv Küste vom1.3-30.4. schonzeit.in binnen hat er keine schonzeit.aber es gibt viele die dem hecht schonzeit geben.da mus man auch drauf achten.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!