Beiträge

  • Profilbild Fishinggui

    Wie steht ihr zu diesem Thema?

    25.05.22 12:16 0
  • Profilbild Passion Wels

    Ich bin absolut überzeugt von C&R👍👍👍
    Allerdings wollen die App Betreiber nix von dem Thema wissen und ich denke dein Post überlebt den Tag nicht!

    25.05.22 12:33 8
  • Profilbild Daniel Horn2

    Bin zwar für das C&R , jedoch sollte es man es nicht hauptsächlich tun da es trotzdem (darüber kann man jetzt streiten) mit unnötigem Stress und „Schmerz“ verbunden ist. Untermassige Fische gehören selbstverständlich wieder zurück aber in meinen Augen auch sehr große Fische da man so den Fischbestand erhält (zwecks Fortpflanzung). Finde jeder muss für sich entscheiden wie man es handhabt und einfach eine gesunde Mitte finden 👍🏻

    25.05.22 12:40 2
  • Werbung
  • Profilbild Esoxzist

    Warum „Schmerz“ in Anführungszeichen …🤔

    Selbst entscheiden wäre wünschenswert…
    Letztendlich entscheidet doch warum geht man angeln… Nahrungserwerb…
    Zeitvertreib…
    Adrenalin bedingt…
    Wegen der Anerkennung…

    Im Sinne der Fisch (was ja die meisten Angler vorgeben)
    Wäre nur der Nahrungserwerb vertretbar…und somit dann auch kein C&R notwendig …

    Aber es geht ja so gut wie nie um die Fische …🤷‍♂️

    25.05.22 12:52 2
  • Profilbild Daniel Horn2

    „Schmerz“ weil es ja verschiedene Meinungen dazu gibt. Die einen sagen der Fisch spürt das nicht die anderen schon .🤷🏻‍♂️ will hier keine Diskussion anzetteln 😂

    25.05.22 12:55 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Immerhin besteht das Thema schon 38min

    25.05.22 12:56 1
  • Werbung
  • Profilbild Esoxzist

    Naja…
    Ne Diskussion is es ja schon allein durch die Frage…
    Ne Diskussion is ja nicht zwangsläufig schlecht …
    Eigentlich sind sie sogar gut…

    25.05.22 13:05 0
  • Profilbild Esoxzist

    Zum Schmerz sind eigentlich Meinungen nicht relevant …
    Wichtig wären wissenschaftliche Erkenntnisse und eigentlich reicht der normale Menschenverstand …

    25.05.22 13:07 0
  • Profilbild Predator_Terminator

    Ich bin für C&R damit auch noch andere Angler die Chance haben nen guten Fisch zu fangen aber man sollte es halt nicht übertreiben
    Es sollte halt auch um das angeln zur Nahrung gehen

    25.05.22 13:12 0
  • Profilbild Blackforest_carpfishing

    Ich wollte erst nichts schreiben aber ich muss es doch tun. Zum Thema C&R scheiden sich ja die Geister. Ich für meinen Teil bin Karpfenangler. Ich finde C&R gibt es schon im Gesetz nur leider wollen das viele nicht verstehen. Als Beispiel. Nach fängt einen Untermaßigen Fisch z.B. ein Hecht mit 58cm. Mindestmaß ist aber 60 cm muss man den Fisch trotzdem an Land holen um zu messen. Das er ja wie im Beispiel zu klein ist (dieser Fisch hatte auch Stress etc) muss man ihn ja wieder zurücksetzen (in meinen Augen ist das auch C&R). Es sollte meiner Meinung in ganz Deutschland ein Entnahmefenster geben. Wie es vermutlich schon in MeckPomm gibt. Aber nein, unsere Kack (Fischerei)Politik bekommt das einfach nicht gebacken weil sie es einfach nicht ändern wollen.

    25.05.22 13:15 1
  • Profilbild Esoxzist

    C&R bedeutet das du schon mit der Maßgabe ans Wasser fährst,Fische zu fangen um sie dann wieder zurück zu setzen …
    Hat der Fisch kein Maß und ich ihn dann zurück setzen muss weil das Gesetz es so vorsieht,ist es einfach Pech für beide Seiten …

    25.05.22 13:19 3
  • Profilbild 2503Ewert

    Habe ich noch nie gemacht ich Angel doch nicht nur aus Spaß sondern auch um zu essen
    (Wenn in der Schonzeit mal einer dran geht der nicht dran soll dann schon)

    25.05.22 13:31 0
  • Profilbild Riese Micha

    Bitte zumachen. Sonst kommen wir wieder vom hundertstel ins Tausendstel.

    25.05.22 13:35 0
  • Profilbild Nachizzle

    Ich bin für c&r da ich oft teilweise nicht meinen zielfisch erwische und unerwünschten beifang habe den ist nicht „verwerte“.
    Ich versuche mein bestes die lebewesen so schonend wie möglich zu landen und abzuhaken (keine Widerhaken).

    25.05.22 13:43 1
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Bevor der Thread gelöscht wird -
    Ich bin für Catch & Decide! 😉

    25.05.22 13:57 5
  • Profilbild Armin Kaspari

    Bin absolut dafür, nur man sollte mit den Fischen dann auch vernünftig umgehen….

    25.05.22 14:04 1
  • Profilbild Frey

    Jeden 2. Tag dieses leidige Thema 🙆‍♂️

    25.05.22 14:08 1
  • Profilbild Passion Wels

    Mir pers. geht es eigentlich in der Hauptsache um die wirklich großen Fische, kapitalen Fische.
    20 kg Karpfen, 70 kg Welse will doch kein normaler Mensch schlachten und essen, oder?

    25.05.22 14:10 2
  • Profilbild basti.98

    C&R 👎🏻
    Entnahmefenster👍🏻

    25.05.22 14:24 2
  • Profilbild Firestorm72

    Nutze doch die Suchfunktion. Das Thema ist hier schon total durchgekaut und wird eh gleich von den Administratoren geschlossen.

    25.05.22 14:30 8
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler