Beiträge

  • Profilbild Bernd1078

    Hatte letztens meine erste Erfahrung gemacht mit den Damen und Herrn, ging nicht gut aus für mich, hat noch jemand die letzte Zeit die Erfahrung gemacht

    24.04.22 16:10 0
  • Profilbild Djgentz

    Dann hast du wohl einiges falsch gemacht wenns nicht gut ausging schätze ich mal.

    24.04.22 16:18 12
  • Profilbild Bernd1078

    Nöö eigentlich nicht
    Wusste zb nicht das ich mit meinem Kahn , also ganz legal mit nr usw nicht am Ufer anmachen darf

    24.04.22 16:24 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Die Damen und Herren sind eigentlich ganz nett, wenn man
    aber seine Gewässerkarte oder seinen Schein nicht sorgfältig liest, können die auch Nix dazu.

    24.04.22 16:42 11
  • Profilbild Dr. Ansitz

    Wie gut oder schlecht ging es denn für dich aus?
    Ich meine, wenn man freundlich bleibt, dann bleiben die es auch.
    Meistens wird man auf seinen Fehler aufmerksam gemacht, und das war es dann....

    24.04.22 16:54 0
  • Profilbild Bernd1078

    Hab ja nicht geschrieben das die unfreundlich waren oder so, nett waren die auch , aber die , also nicht genau die , sondern andere sind schon des öfteren bei mir vorbei gefahren und nie was gesagt, da bin ich wohl an den falschen gekommen.
    Hab ne Anzeige bekommen

    24.04.22 17:15 0
  • Werbung
  • Profilbild Bernd1078

    Und dann steht das nicht in der Angelkarte, sondern ist irgendein Paragraf, keine Ahnung, war auch bisschen überfordert muss ich sagen

    24.04.22 17:18 0
  • Profilbild Firestorm72

    Naja, bist du mit einem Boot auf dem Wasser greift ja auch nicht das Fischereigesetz, sondern die Binnenschifffahrtsverordnung. Somit muss es auch nicht auf derAngelkarte stehen.
    Und wenn du dort nicht am Ufer festmachen durftest, wird es gekennzeichnet gewesen sein oder es hat sich um ein besonderes Gebiet (z.B. Naturschutzgebiet) gehandelt. Das weiß man natürlich als Angler in der Regel nicht. Der "normale" Bootsführer hat für solche Informationen eine Karte an Bord. Und wenn es eine Anzeige gegeben hat, muss es schon relativ schwerwiegend gewesen sein. Was haben sie denn gesagt, warum du dort nicht anlegen durftest?

    24.04.22 18:15 0
  • Profilbild Bernd1078

    Es ging eigentlich nicht um den genauen Ort wo ich angelegt habe, sondern ich dürfte generell nicht anlegen und das Boot müsste 20m vom Ufer weg sein !!!
    Also es ist ein Angelkahn -Ruderboot, das ich nutze um meine Sachen zu transportieren , damit ich da angeln kann wo niemand zu Fuß hinkommt

    24.04.22 18:19 0
  • Profilbild Erik_04

    Also wenn es wirklich nur so war, würde ich da nochmal genauer nachlesen und ggf Einspruch einlegen...
    Und davon, dass man generell 20 Meter vom Ufer ab sein muss habe ich auch noch nichts gehört. Die welsangler haben ja auch ihre boote an den buhnen liegen...

    24.04.22 18:24 3
  • Profilbild Bernd1078

    Genau und ich mach das auch immer so und wie schon gesagt ich mach das schon Jahre so.
    Naja ich warte mal ab wann und ob da überhaupt was kommt.
    Achja was noch geil war, das er mich gefragt hat ob ich eine Karte dabei habe, aber keine Angelkarte sondern eine EC Karte 😂🤷‍♂️

    24.04.22 18:28 1
  • Profilbild Firestorm72

    Alles klar! Du warst an einem Naturschutzgebiet! Die gibt es bei uns auch genügend und auch dort steht oft genug in den Bestimmungen, dass man in der Brutzeit der Vögel einen Mindestabstand von 10 oder 20 m von der Schildkante halten muss.
    Und nur weil du es schon Jahre lang falsch gemacht hast, wird es ja nicht besser. Außerdem ist das halt meistens nur in einem bestimmten Zeitraum (z.B. April - September) nicht erlaubt. Somit kann es ja auch sein, dass vorher niemand was gesagt hat, wenn du dort zu einer anderen Zeit von der WaPo gesehen wurdest.
    Suche mal im Netz nach Informationen zu dem Bereich und die Regelungen dafür. Ich musste mich auch schon einmal belesen, weil ich auf so einen Mindestabstand hingewiesen wurde. War aber nicht die WaPo gewesen. Wie gesagt solche Mindestabstände gibt es oft genug. Weiß halt nur keiner.

    24.04.22 18:44 3
  • Profilbild Firestorm72

    Hier mal ein Auszug aus dem Gebiet was ich z.B. meine:

    "...die rechtmäßige Ausübung der Angelfischerei mit der Maßgabe, dass diese in der Zeit vom 1. April bis zum 31. Juli eines jeden Jahres vom Ufer der Havelinseln aus unzulässig ist,
    im Bereich der Wuster Erdelöcher und Wuster Teiche vom Boot aus nur in einem Mindestabstand von 20 Metern zu Schilfröhricht und vom Land aus nur außerhalb von Schilfröhricht zulässig ist"

    Auch hier stehen die 20 m Abstand drin. Und wenn du sogar anlegst, machst du dich halt strafbar.

    24.04.22 18:49 0
  • Profilbild Bernd1078

    Naja ich hab mit den Beamten bestimmt 30 min erzählt und die haben nichts von Brutzeiten oder bestimmte Jahreszeiten oder bestimmte Monate gesagt, ist generell verboten 🚫 🤷‍♂️und das war ja keine Ausrede das ich das schon immer so mache, die WaPo hat mich schon geduzten male gesehen und keinen ton gesagt, aber das mit dem Naturschutzgebiet kann schon sein

    24.04.22 18:52 0
  • Profilbild Bernd1078

    Hmmm ja klar

    24.04.22 18:52 0
  • Profilbild Bernd1078

    Müsste mir mal die Paragrafen durchlesen , dann bin ich schlauer

    24.04.22 18:53 0
  • Profilbild Firestorm72

    Na dann schaue mal:

    link_der_Naturschutzgebiete_in_Rheinland-Pfalz

    Mit dem Zeitraum war ja nur ein Beispiel. Bei euch ist es dann halt immer so.

    24.04.22 19:00 0
  • Profilbild Bernd1078

    Ok , danke dir, hab ich noch was gelernt😜

    24.04.22 19:03 0
  • Profilbild Firestorm72

    Am besten du legst dir eine Wasserkarte für "deinen" Bereich link steht das drin bzw. ist gekennzeichnet.

    24.04.22 19:11 0
  • Profilbild Phanter23/04

    Ne in meiner nähe wird nicht großartig kontrolliert hauptsächlich in den teilen wo am meißten gefischt wird weil da auch schwarzangler sind aber ne nur 1 mal kam die polizei und fragte mich ob nh frau an mir vorbeigelaufen ist aber sonst nicht 👍🏻hoffe dir passiert das nichtmehr Viel Glück😂👌🏻

    25.04.22 14:00 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler