Beiträge

  • Profilbild Max Stroh

    Hallo zusammen,
    Eine Frage an Euch für das Angeln auf Zander von 15.3.22-15.4.22.
    Ich finde hierfür widersprüchliche Informationen. Einmal beginnt die Schonzeit Zander im April und einmal Mitte März. In der letzten Karte von hejfish stand es so drinnen.

    Auf meinen jetzigen Blick sieht es so aus, als wenn bis auf wels jeder Räuber Schonzeit in besagtem Zeitraum hat.

    Ich freue mich auf eure Antworten!

    12.12.21 16:17 0
  • Profilbild Maden Mike

    Wo findest du denn die anderen Informationen und worauf beziehen sie sich?

    Es gibt Schonzeiten, welche für ganz SH gelten, sofern sie nicht gewässerspezifisch anders geregelt sind. D.h wenn dein Gewässer spezielle, selbst definierte Schonzeiten hat sind diese wirksam. Sollten keine speziellen Schonzeiten geregelt sein, gelten die allgemeinen Schonzeiten aus SH.

    12.12.21 16:40 0
  • Profilbild Mox

    Hallo Max Stroh,

    in SH gibt es gemäß der Landesverordnung zwei Schonzeiten für die verschiedenen Fischarten. Zum Einen für Binnengewässer und zum Anderen für Küstengewässer.
    Zudem kann der Fischereirechtsinhaber die Schonzeiten und Schonmaße für seine Gewässer verschärfen und auf Antrag auch lockern.

    Grüße und Petri

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    12.12.21 16:59 1
  • Werbung
  • Profilbild Mox

    Grundsätzlich gilt das, was auf der Tageskarte steht. Im Zweifen kann man den Fischereirechtsinhaber (Verein,...) kontaktieren bzw. auf deren Internetseite nach den aktuellen Bestimmungen suchen

    12.12.21 17:04 0
  • Profilbild Firestorm72

    Sehr gut Mox. Und wie so oft, steht auch alles in der jeweiligen Fischereiverordnung des Bundeslandes.

    12.12.21 17:04 1
  • Profilbild Mox

    @ Firestorm Heute hatte ich mal Lust UND war schneller als du😅

    12.12.21 17:05 0
  • Werbung
  • Profilbild Firestorm72

    Fast. Ich hatte schon geschrieben, aber aus irgendeinem Grund ging die Nachricht nicht raus. Dachte schon, dass das Thema zwischenzeitlich gelöscht wurde.
    Aber es ist auch egal, Hauptsache es wird geholfen. Obwohl sich normalerweise jeder Angler diese Frage auch selber beantworten kann, da es mal wieder in der Fischereiverordnung gestanden hat. Und ggf. würde halt noch die Gewässerordnung greifen, wie du ja auch quasi geschrieben hast.

    12.12.21 17:12 0
  • Profilbild Mox

    👍

    12.12.21 18:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler