Beiträge

  • Profilbild Paula Harter

    Hallöchen und Perti, ich hab folgendes Problem, wenn ich nach den gesetzlichen Schonzeiten für Bayern suche finde ich immer unterschiedliche Aussagen zum Hecht, einmal steht drinnen das er bis zum 15.4 Schonzeit hat und auf einer andern Seite steht dann wieder 30.4.

    27.03.22 18:10 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Gesetzlich bis zum 15.04.

    27.03.22 18:11 1
  • Profilbild Paula Harter

    Okay vielen Dank.😊
    Du kannst mir nicht zufällig im Raum Ostallgäu/ Kaufbeuren einen Weiher nennen wo ich auch ab dem 15. Hechte fischen darf😅

    27.03.22 18:15 0
  • Werbung
  • Profilbild Linebine

    Hallo!
    Grundsätzlich immer die Angaben der offiziellen Stellen hernehmen, also der Verordnung des Bundeslandes. Die sind immer aktuell und gültig. Was auf anderen Webseiten etc. steht, kann veraltet oder schlichtweg falsch sein.

    Für Bayern ist alles hier linklink

    27.03.22 19:26 0
  • Profilbild Firestorm72

    Wobei der Fischereiberechtigte diese auch verlängern kann. Somit immer noch in die Gewässerordnung schauen.

    28.03.22 04:30 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Wenn dann erst ab 16.04.!
    Die Schonzeiten beziehen sich immer auf einschließlich ...
    Also einschließlich 15.04., was bedeutet, dass ab 16.04. auf Hecht geangelt werden darf.
    Auf Anhieb fällt mir der Bayersoier See ein.
    Am Ammersee ist der Hecht gar nicht geschont.

    28.03.22 07:04 1
  • Werbung
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Bei uns zum Beispiel, ist der Hecht an die Zander Schonzeit angeglichen also beide bis 01.05. gesperrt.
    Das solltest du bei dem Besitzer des Gewässers nach lesen bzw. erfragen.

    28.03.22 10:06 0
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Du solltest auf jedenfall immer erst in der Gewässer Karte.
    Also Tageskarte schauen bevor du angelst.
    oder Verreins Homepage, etc..
    Da stehen immer die aktuellen Maße und Schonzeiten drin.
    oder halt der Satz: hier gelten die gesetzlichen Bestimmungen!!.
    Dann isses ja klar.
    Jeder Pächter kann auch gehebenfalls die Schonmaße erhöhen!.
    An einigen Salmoniden Strecken zb. hat der Hecht weder Schonzeit noch Schonmaß.

    Das ist oft sehr unterschiedlich.

    28.03.22 11:39 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler