search
Werbung
Zanderboy

Darf man in Mecklenburg Vorpommern mit einem Angelschein aus Sachsen- Anhalt angeln

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Maden Mike

Hi, ich habe den Thread mal zu "Fischereirecht, Politik und Verbände" verschoben und den Titel angepasst

vor 3 Jahre
1
Profilbild
Unbekannt

Ich nehme mal an, dass du einen Fischereischein meinst. Ja darf man. Alle mit einer Prüfung abgelegten Fischereischeine sind auch in den jeweils anderen Bundesländern gültig. Ein "Problem" gibt es nur, wenn man dann in ein anderen Bundesland umzieht. Dann muss man diese Fischereischeine umschreiben lassen und oft haben sie solange dann halt meine Gültigkeit. Aber wenn es nur um einen Urlaub geht, ist das alles kein Problem. Und von Ost Bundesland zu Ost Bundesland eh nicht.

vor 3 Jahre
3
Profilbild
Unbekannt

meine = keine Und selber Nachlesen kann man das im jeweiligen Fischereigesetz/Fischereiverordnung. Die sollte man eh kennen, wenn man in einem anderen Bundesland Angeln möchte. Und die jeweilige Gewässerordnung auch.

vor 3 Jahre
3
Profilbild
Papa von Franzll

@Firestorm72 wenn wir dich nicht hätten 👍✌️

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Dann hättet ihr einen anderen. 🤣

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Papa von Franzll

Aber keinen der so geduldig auf wiederkehrende Fragen antwortet und immer einen Gesetzestext der jeweiligen Fischereiverordnung präsentiert und von dem nie ein böses Wort kommt 👍👍

vor 3 Jahre
0
Profilbild
henner1505

Man braucht aber für die dortigen Gewässer einen Fischereierlaubnisschein

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Den braucht man in Sachsen-Anhalt für das jeweilige Gewässer auch, wenn man nur einen Fischereischein hat. Freie Gewässer gibt es nur in den alten Bundesländern.

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Krolli2

firestorm gibt immer gute nachvollziehbare und auch nachlesbare Antworten wenn man mal weiss wo

vor 3 Jahre
0
Profilbild
Unbekannt

Naja, am Ende ist es aber auch ganz einfach. Fischereigesetz, Fischereiverordnung und Gewässerordnung beseitigen normalerweise alle Unklarheiten. Natürlich immer nur die, wo ich auch Angeln will (Bundesland). Somit ist das echt nicht schwer.

vor 3 Jahre
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen