Beiträge

  • Profilbild Zanderboy

    Darf man in Mecklenburg Vorpommern mit einem Angelschein aus Sachsen- Anhalt angeln

    26.06.22 16:13 0
  • Profilbild Maden Mike

    Hi, ich habe den Thread mal zu "Fischereirecht, Politik und Verbände" verschoben und den Titel angepasst

    26.06.22 16:17 1
  • Profilbild Firestorm72

    Ich nehme mal an, dass du einen Fischereischein meinst. Ja darf man. Alle mit einer Prüfung abgelegten Fischereischeine sind auch in den jeweils anderen Bundesländern gültig. Ein "Problem" gibt es nur, wenn man dann in ein anderen Bundesland umzieht. Dann muss man diese Fischereischeine umschreiben lassen und oft haben sie solange dann halt meine Gültigkeit. Aber wenn es nur um einen Urlaub geht, ist das alles kein Problem. Und von Ost Bundesland zu Ost Bundesland eh nicht.

    26.06.22 16:53 3
  • Werbung
  • Profilbild Firestorm72

    meine = keine

    Und selber Nachlesen kann man das im jeweiligen Fischereigesetz/Fischereiverordnung. Die sollte man eh kennen, wenn man in einem anderen Bundesland Angeln möchte. Und die jeweilige Gewässerordnung auch.

    26.06.22 16:55 3
  • Profilbild Papa von Franzll

    @Firestorm72 wenn wir dich nicht hätten 👍✌️

    26.06.22 19:00 0
  • Profilbild Firestorm72

    Dann hättet ihr einen anderen. 🤣

    26.06.22 19:06 0
  • Werbung
  • Profilbild Papa von Franzll

    Aber keinen der so geduldig auf wiederkehrende Fragen antwortet und immer einen Gesetzestext der jeweiligen Fischereiverordnung präsentiert und von dem nie ein böses Wort kommt 👍👍

    26.06.22 19:12 0
  • Profilbild henner1505

    Man braucht aber für die dortigen Gewässer einen Fischereierlaubnisschein

    26.06.22 20:08 0
  • Profilbild Firestorm72

    Dieser Post wurde gelöscht.

    27.06.22 14:16 0
  • Profilbild Firestorm72

    Den braucht man in Sachsen-Anhalt für das jeweilige Gewässer auch, wenn man nur einen Fischereischein hat. Freie Gewässer gibt es nur in den alten Bundesländern.

    27.06.22 14:26 0
  • Profilbild Krolli2

    firestorm gibt immer gute nachvollziehbare und auch nachlesbare Antworten wenn man mal weiss wo

    27.06.22 18:27 0
  • Profilbild Firestorm72

    Naja, am Ende ist es aber auch ganz einfach. Fischereigesetz, Fischereiverordnung und Gewässerordnung beseitigen normalerweise alle Unklarheiten. Natürlich immer nur die, wo ich auch Angeln will (Bundesland). Somit ist das echt nicht schwer.

    27.06.22 18:33 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler