Beiträge

  • Profilbild Daim47

    Wie ist das mit dem Abstand gemeint ? In meiner Angel karte steht :
    Das Angeln an den schleusen ist im 100 m Abstandsbereich beidseitig im ober und unterwasser , der Schleusenanlage verboten .

    Darf ich an der Schleusenanlage angeln mit 100 m Abstand zur schleuse ??? So hört sich das für mich an .

    Oder darf ich zuerst 100 m weit entfernt vom diesem Grundstück angeln ?

    Dort steht auch ein Schild beidseitig , Betreten strom polizeilich verboten und drunter steht Betreten für Privatpersonen auf eigene Gefahr erlaubt das Stück an der schleuse hat keinen Zaun oder Mauer drum herum also einfach zu Betreten.

    Der Verein sagt 100 m ab der schleuse doch der Schleusen Arbeiter sagt nein ich darf das Grundstück nicht betreten 100 m nach dem Schild darf ich angeln. Wer hat recht ???
    Klar halte ich mich an die Regeln des Angelvereins doch keine lust auf jedes mal so ein gelabber wer recht hat .
    Vom Gesetz in Rlp darf ich sogar die schleuse Betreten nur die angelkarte an die ich mich halten muss sagt in 100 Meter Abstand.


    08.08.21 15:25 1
  • Profilbild DerPole549

    soweit ich weiß besteht auch bei Privatgrundstücken das Ufer-Betretungsrecht. Habe mich Mal mit dem Dickfisch unterhalten und der meinte auch das du 100m Abstand einhalten musst von der Schleuse und dabei ist es egal ob da ein privates Grundstück ist oder etwas eingezäunt ist. Würde auf mein Recht beharren und es drauf ankommen lassen wenn der Schleusenmitarbeiter wieder Palaver schiebt :D. Fahre jeden Tag da vorbei und konnte auch schon des öfteren sehen wie Leute zwar ca 100m Abstand halten aber die Montage straight in die Schleuse werfen :D

    08.08.21 16:27 1
  • Profilbild Daim47

    Also hat sich alles geklärt der schleusen wärter wurde abgemahnt , und die 100m Abstand zählt man von den schleusen Toren aus und nicht ab der Grundstück Grenze .Und es gibt eine neue Aal schonzeit vom 1.10 -1.03

    19.09.21 19:00 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler