Beiträge

  • Profilbild Damian76

    Hallo,

    ich habe letztens an einer Schleuse bei mir in der Nähe unendlich viele Fische gesehen und frage mich seitdem ob ich direkt an der Schleuse angeln darf, falls nicht wie weit ich Abstand halten muss. Ich weiß, dass man zu Wehren, Reusen und Fischtreppen mindestabstand halten muss, aber bei Schleusen steh ich grad irgendwie auf dem Schlauch.

    Danke schonmal im voraus!

    09.11.21 12:07 0
  • Profilbild Phrewfuf

    Eine Schleuse ist auch nur eine besondere Form eines Wehres.

    09.11.21 12:23 0
  • Profilbild Jannik__02

    Ist wohl von Bundesland zu Bundesland verschieden, deswegen sind Abstände von 50-300 Metern möglich. Eins steht aber fest: direkt an der Schleuse ist das Angeln verboten

    09.11.21 13:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Damian76

    Alles klar danke, dachte mir schon, dass ich da nicht direkt dran angeln darf. Bei uns sind es zu wehren 50m, die werd ich dann auch an der schleuse einhalten

    09.11.21 14:24 0
  • Profilbild ichbinstim

    Kommt auch nen bisschen auf den Fischereiaufseher an, teilweise wird’s geduldet teils nicht

    09.11.21 14:28 0
  • Profilbild Damian76

    Riskieren werd ich nichts, halte entweder die 50m Abstand ein oder rufe mal beim Verein an und frage nach.

    09.11.21 14:36 2
  • Werbung
  • Profilbild Firestorm72

    Eine Schleuse hat doch meistens einen Schleusenwärter. Einfach den mal Fragen.

    09.11.21 19:56 1
  • Profilbild ToTi

    frag den Schleusenwärter oder die WaPo. Denn Schleuse ist nicht nur das Bauteil mit den 2 Toren, sondern das ganze Bauwerk ( Schleusenanlage) und das kann schon Mal 100m lang sein. Meist ist es aber mit schildern gekennzeichnet


    Ich frage mich nur, warum man an den Anlagen nicht angeln darf? Hat man etwa Angst, dass man mit den jigköpfen die Stahltore beschädigt?😂😂

    10.11.21 05:17 2
  • Profilbild Twin

    An den Schleusen bei mir am Gewässer (Neckar)gibt es ganz klar ein Schild, auf dem Steht Schleusenbereich. von dem Schild muss man nochmal 50m Abstand halten. Also nicht 50m vom Tor, sondern vom Schild. Steht auch so in der Angelkarte des Gewässers.

    10.11.21 11:42 1
  • Profilbild Damian76

    Bei mir steht weder in der angelkarte was, noch ist da ein Schild oder schleusenwärter...

    10.11.21 11:44 1
  • Profilbild ToTi

    dann den Pächter/Verein des Gewässers fragen.

    10.11.21 11:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler