Beiträge

  • Profilbild Nikolaj Rjabenko

    Hey Leute, ich würde gerne wissen, ob ich in Niedersachsen genau wie in Hamburg mir einen Jahresstempel kaufen muss um in offenen Gewässern angeln darf.

    05.05.18 12:34 0
  • Profilbild TopSecret

    Nein brauchst du nicht, in Nds. Gibt ed seit der Einführung 1986 mit dem Fischereischein auf Lebenszeit keine fisxhereiabgabe mehr Du kannst mit deinem Fischereischein und aktueller Marke überall in NDs einen Angellschein/angekarrt für das entsprechende Gewässer erwerben

    09.11.21 09:32 0
  • Profilbild Ralli08

    Das wäre ja noch schöner wenn der "Blaue" nur in dem Bundesland Gültigkeit besässe, indem man ihn hat stempeln lassen.
    link diese Idee kommen diese Wahnsinnigen auch noch. Geld ist Alles.

    09.11.21 09:52 1
  • Werbung
  • Profilbild Sascha1302

    @Ralli08 in Hamburg muß jeder der in Hamburg Angeln möchte für das laufende Jahr eine Fischereiabgabe in Höhe von 10,-€ bezahlen. In Schleswig-Holstein glaube ich auch, aber nicht in Niedersachsen.
    Darauf bezog sich seine Frage.

    09.11.21 10:24 1
  • Profilbild Ralli08

    Ja das muss man in NRW doch auch. Nennt sich link Fünfjahresfischereischein, wenn man bischen mehr Geld drauflegt.
    Damit hast du das Recht, aber NOCH NICHT DIE ERLAUBNIS überall zu angeln.
    Die Erlaubnis holst du dir mit einer Vereinszugehörigkeit, oder durch eine Tages-, Wochen-, link vom Besitzer bei dem das Gewässer unter Pacht steht.

    oder sehe ich da grundsätzlich was falsch?

    09.11.21 10:58 0
  • Profilbild Sascha1302

    Nun, in Hamburg zahlst du die 10€ immer, egal ob im Verein odet nicht. Für freie Gewässer brauchst du dann eben den Fischereischein und die Fischereiabgabe.
    In Niedersachsen gibt es ein paar Küstenabschnitte die frei sind, da zahlt man denn gar nichts. Sonst gibt es in Niedersachsen, glaube ich, keine freien Gewässer.

    09.11.21 11:05 0
  • Werbung
  • Profilbild Smashke

    Also ich kenne in nds kein einziges freies link die Küste betrifft, da halte ich mich bedeckt, da ich genau am anderen Ende des Bundeslandes wohne...
    Hast du den blauen, kannste dir tageskarten link für jedes Gewässer gibt es tageskarten, manche Gewässer sind nur für vereinsmitglieder...
    In welcher Ecke willst du denn angeln?

    09.11.21 21:26 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler