Beiträge

  • Profilbild MTK1MM786

    Hi Leute


    Also ich hab meinen Schein zwar jedoch kann ich 0,0 auswerfen. Egal be welcher Montage und Wurfgewicht, alles landet direkt vor mir.

    Mein kleiner Bruder der mit Angeln 0 am Hut hat wirft aber 5 mal so weit und präzise wie ich.


    Ist es laut Gesetz erlaubt wenn er ohne Schein nur wirft? Also nicht angelt sondern nur auswirft?

    Ich bin zwar dabei zu üben aber wir gehen morgen an den Brombachsee für 1 Woche Urlaub udn da soll er werfen wenns erlaubt ist.

    Natürlich nur auswerfen mehr nicht.

    26.08.21 12:59 3
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Wie bist du denn durch die Prüfung gekommen, ich bin gerade in der Vorbereitung auf den Schein und wir machen auch wurftraining

    26.08.21 13:02 1
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Nichts gegen dich, würde mich nur interessieren ob ihr das hatten

    26.08.21 13:03 0
  • Werbung
  • Profilbild Walex1

    Das ist das große Problem, 0,0 Ahnung und dann angeln wollen.
    Lerne erst mal das absolute Basiswissen und geh dann ans Wasser!!!
    Sorry nix für ungut.

    26.08.21 13:06 7
  • Profilbild Marc F.

    Dein Bruder darf auswerfen, wenn kein Haken dran ist

    26.08.21 13:37 0
  • Profilbild Marc F.

    Ein Tipp wäre es auch den Bügel aufzumachen

    link8

    26.08.21 13:44 7
  • Werbung
  • Profilbild blluebird

    Also so wie ich das verstehe geht das nicht. Da musst du wohl auswerfen lernen

    26.08.21 13:57 1
  • Profilbild Firestorm72

    Sorry, das jemand 0,0 Meter weit kommt habe ich auch noch nicht gehört. Jeder 6 jährige kommt ja weiter.
    Dein Bruder darf NICHT auswerfen, da er ohne Fischereischein und Gewässerkarte keine Angel führen darf. Jedenfalls ist mir nichts anderes in deinem Bundesland bekannt.

    26.08.21 14:59 6
  • Profilbild MadMax91

    Schnapp dir deine Angel und geh auf die nächste Wiese, dann hast du's in ner Stunde drauf. Sieht bescheuert aus, ist aber tausend Mal cooler als den kleinen Bruder werfen zu lassen

    26.08.21 14:59 9
  • Profilbild Vallstedt

    Sorry, aber das ist doch ein Trollthread, oder? Mein Sohn hat mit 6 Jahren keine 10 min gebraucht, die Angel auswerfen zu können. So etwas habe ich ja noch nie gehört....

    26.08.21 15:22 6
  • Profilbild Palino

    Ihr wisst natürlich alle wie alt der Bruder ist und wie die regularien in seinem Bundesland ist. Hauptsache großkotzig rumlamentieren, statt zu helfen. 🙄

    Bei meiner Prüfung fehlte es auch an praxislücken. Auswerfen, drillen, töten. Alles Dinge die ich auch erst „alleine“ am Wasser lernen durfte. Ich hatte aber ein erfahrenen Kumpel der mich da eingewiesen hatte…

    26.08.21 15:23 7
  • Profilbild Palino

    Trockenwürfe auf einer Wiese mit einem Blei ist aber eine gute Idee 👍

    26.08.21 15:24 0
  • Profilbild Petri! Zanderkopf hat ein Fisch gefangen

    Sorry dein Bruder darf leider auch ohne Haken nicht auswerfen denn es ist per Gesetz Verboten das man ohne Haken nicht Angeln darf.
    Viel Erfolg beim Angeln

    26.08.21 15:25 0
  • Profilbild Palino

    Sorry, das ist falsch! Ich darf in Berlin z.B jedes(!) Kind bis 8 Jahre meine Angel(n) vollständig führen lassen, sofern der Fisch „nicht drunter leidet“. Ohne extra Fischereischein, ohne extra Gewässerkarte…

    26.08.21 15:27 0
  • Profilbild Petri! Zanderkopf hat ein Fisch gefangen

    Bei mir is das leider nicht so

    26.08.21 15:28 0
  • Profilbild Palino

    Und bei uns ist eine Angel auch erst mit Haken „fangfertig”. Ohne Haken kann ich mit der Angel unterm Arm an jedem Gewässer herumlungern 😉

    26.08.21 15:37 0
  • Profilbild Firestorm72

    @Paulino: Auch wenn es die Leute hier nicht Wissen, so kann man es doch vom Fragensteller erwarten, der ja schließlich einen Fischereischein hat! Oder?
    Und auch Jugendliche dürfen in Baden Württemberg nicht ohne einen Fischereischein 🎣. Sie brauchen mindestens den Jugendfischereischein. Und das ganze bis zur Vollendung des 16 Lebensjahres. Wenn sie den haben, darf der Jugendliche unter "Aufsicht" einen Fischereischeininhabers (mindestens 18 Jahre) 🎣. Also was hilft ihm also sein kleiner Bruder, wenn der nicht mal einen Fischereischein hat? NICHTS!!!

    Und in Baden Württemberg interessiert es keine Sau, wie die Regelung in Berlin ist. In Brandenburg darf man erst mit 8 Jahren überhaupt 🎣. Und nun? Hilft auch nicht weiter in Baden Württemberg

    26.08.21 15:44 2
  • Profilbild GeileAvo

    Walex vllt mal lesen lernen?

    26.08.21 15:45 0
  • Profilbild Palino

    Ich habe bezweifelt dass einige hier die genauen Regeln von BaWü kennen. Habe dich oben aber überlesen. 😜

    Wie dem auch sei, es gab bisher nur einen konstruktiven Vorschlag von MadMax. Der Rest trollt hier nur rum.

    26.08.21 15:46 0
  • Profilbild Palino

    Was hast du für eine Angel und was für ein Gewicht dran?
    Stationäre Rolle? Multi? Fliegenflitsche? Lädt die Rute richtig auf?

    26.08.21 15:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler