Beiträge

  • Profilbild flurfunk

    Der EU Ministerrat hat die Fangquoten für Dorsch und Hering in der westlichen Ostsee (ICES Gebiete 22, 23 und 24) wie erwartet deutlich reduziert.

    Für kommerzielle Angler sinkt die erlaubte Fangmenge beim Dorsch um 60% beim Hering sogar um 65%.

    Für Freizeitangler gilt ab 01.01.2020 ein Bag-Limit von 5 Dorschen pro Angler und Tag statt bislang 7. In der Schonzeit von Februar bis März dürfen jeweils nur 2 Dorsche pro Tag gefangen werden.

    Mehr Hintergrundinfos gibt es beim NDR: linklink

    15.10.19 10:01 18
  • Profilbild Thorsten König

    Aus meiner Sicht ein Baglimit mit Sinn und Verstand. Ursprünglich war ja von 2 Fischen die Rede. In der Schonzeit würde ich generell auf 0 gehen.

    15.10.19 10:05 29
  • Profilbild kleindutz

    Was brauch ich fünf dorsche auf einmal. Hätten es gerne wie bei Forellen Max. 3 link Tag machen dürfen.

    15.10.19 10:06 7
  • Werbung
  • Profilbild rheinangler22

    endlich, aber ein 5 jähriges komplettes Fangverbot wäre effektiver

    15.10.19 10:09 10
  • Profilbild Ananasangeln

    wenn sich die Bestände erholt haben Fischen die eh alles wieder kaputt in ein paar Jahren mit ihren kuttern

    15.10.19 10:11 2
  • Profilbild rheinangler22

    ja so wie überall und mit allem

    15.10.19 10:16 1
  • Werbung
  • Profilbild Totti65

    Moin, die Überfischung durch ansässige Berufsficher wird es wohl nicht stoppen. Es geht um Kommerz und überleben.

    15.10.19 10:20 1
  • Profilbild Aal Jäger

    Das ist doch in Ordnung wenn man bedenkt das im Vorfeld darüber gesprochen wurde nur noch 2 Dorsche pro Tag und Angeler zu erlauben. Außerdem wäre ich dafür eine komplette Schonzeit einzuführen in der gar keine Dorsche gefangen dürfen. Für mich spielt das eh keine Rolle da ich jeden Tag meine Angeln an der Ostsee Auswerfen könnte. Dann wären das immer noch 140 Dorsche im Monat die ich fangen dürfte nur blöd für diejenigen die weit dafür fahren müssen.

    15.10.19 10:23 6
  • Profilbild B1ue_5kie5

    Dürfte meiner Meinung nach ruhig strenger sein und wenn die berufsgischer so weiter machen, nehme sie sich selbst ihre Lebensgrundlage 🤷‍♂️

    15.10.19 10:26 2
  • Profilbild N.Zink

    @Totti65
    wenn ich mal einen Angelaus Flug dort hin mache freue ich mich das ich so "viele" mitnehmen darf und ich denke wenn sich alle an dieses Gesetz halten werden werden die Bestände langsam wieder zu nehmen

    Mfg

    15.10.19 11:50 1
  • Profilbild Dorschangler

    Na da werden sich die Angelkutter Kapitäne aber freuen

    15.10.19 15:15 0
  • Profilbild Tim14601

    0 Dorsche in der Schonzeit würde ich allerdings nicht sinnvoll finden, da auch beim Angeln auf Plattfisch häufig Dorsche tief schlucken, welche nach dem Zurücksetzen nicht überleben würden. So kann man wenigstens die Dorsche die tief schlucken mitnehmen.

    15.10.19 18:26 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler