search
Werbung
Beiträge
Profilbild
Eddie M.

Hey, Ich weiß nicht, ob das wirklich Sinn ergibt da ich nun auch mit 15 Jahren noch kein Jura studiert habe, aber wäre es nicht rein theoretisch möglich eine Sammelklage gegen PETA einzureichen weil sie sehr vermehrt unbegründete Falschaussagen tätigen?

vor 6 Jahre
5
Profilbild
Unbekannt

Da stellt sich die Frage welchen Straftatbestand du zugrunde legen möchtest und welche Falschaussagen du meinst. Das Problem der PETA Klagen ist ja, dass sie ja eine Begründung haben aber vor Gericht abgeschmettert werden. Ich hätte grad kein Beispiel für eine Falschaussage. Einziger Versuch wäre Rufschädigung

vor 6 Jahre
2
Profilbild
Unbekannt

Alles schön und gut. Aber um eines Klar zu stellen. Die Peta hat noch nie geklagt. Die Typen, zeigen immer nur an, wenn auch mit haarstreubenden Argumenten. Denn Klagen würden die so gut wie immer mit Pauken und Trompeten verlieren. Eine Anzeige kostet nichts und die Beschuldigten haben den Ärger am Hals. Und Anzeigen kann man alles, aber dafür nichts damit verlieren.

vor 6 Jahre
0
Profilbild
Palino

Also sollte man öfters Mal PETA anzeigen, für was auch immer? 🤔😜

vor 6 Jahre
4
Profilbild
Unbekannt

Wäre ne möglichkeit.

vor 6 Jahre
2
Profilbild
Jz-gibts-aufn-Barsch

1. In Deutschland gibt es keine Sammelklagen 2. Es ist nur eine Mustefeststellungsklage möglich Diese würde aber aufgrund eines nicht hinreichenden Tatverdachts. Dieser wäre nur nicht gegeben wenn der PETA ZWEIFELSFREI nachgewiesen werden kann, dass sie mutmaßlich Falschaussagen verbreitet. Auch aufgrund des Opportunitätsprinzips wird eine Anzeige sehr schnell wegen den laufenden Kosten fallen gelassen.

vor 6 Jahre
1
Profilbild
Chavez1977

was soll bei so blöden spielen rauskommen? tu was du willst, so wie du es für richtig hältst und bleibe ehrlich zu dir selbst.

vor 6 Jahre
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen