Beiträge

  • Profilbild Mäideo

    Hey, das Thema ist ja quasi rum ums Eck, trotzdem hab ich mir gedacht, dass es nicht falsch ist hier mal die verschiedenen Standpunkte der Parteien zu zeigen…

    link496-wahlpruefsteine-des-dafv-zur-bundestagswahl-2021

    Was meint ihr dazu? Wer gibt in euren Augen das beste Statement ab?

    30.09.21 08:20 0
  • Profilbild Feeenee

    FDP

    30.09.21 08:21 3
  • Profilbild basti.98

    linklink

    30.09.21 08:46 2
  • Werbung
  • Profilbild Mäideo

    Auch schön!

    30.09.21 12:15 0
  • Profilbild Pöbel und Esox

    Die FDP schreibt wie immer. Soll allen gefallen, sagt aber nichts aus. AfD schreibt im ersten Satz Deutschland und Tradition XD. Grüne sind gar nicht so gegen das Angeln wie gerne behauptet. (Außer in dem Fall in Hannover) CDU hätte sich erstmal gar nicht geäußert, als Randinfo und die Linken sind als einzige für eine Vereinheitlichung der Gesetze. Das finde ich nice, das der Fischreischein zum Beispiel gleich lang gültig ist und ich mit dem auch in Bayern Angeln darf.
    Mein Fazit ist: Auf Bundesebene bringt das sowieso nicht viel weil jeder Ort mit seinen Alten Herren im Verein seine eigenen Regeln hat.

    30.09.21 14:46 4
  • Profilbild Firestorm72

    Du darfst mit jedem richtigen Fischereischein in jedem Bundesland Angeln. Wo ist also das Problem? Nur bei einem Umzug brauchst du einen neuen. Aber so oft passiert das normalerweise ja nicht.
    Trotzdem würde ich einen einheitlichen, wie beim Führerschein, auch besser finden.

    30.09.21 14:51 4
  • Werbung
  • Profilbild Pöbel und Esox

    Naja theoretisch schon. War aber diesen Sommer mit einem Freund zum Angeln in Bayern und einige Ausgabestellen für Gastscheine haben ihm (angelschein Schleswig holstein) den Kauf verwährt, weil der Verein das nicht anerkennt.

    30.09.21 15:10 0
  • Profilbild blluebird

    Da wären wir wieder rein dem Problem, dass alte Herren die Vereine kontrollieren und die die jungen Leute einfach ignorieren

    30.09.21 15:44 3
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    @Pöbel und Esox

    Soweit ich weiß, hat Bayern deutschlandweit eine der Umfangreichsten Fischerprüfungen, wenn nicht sogar die Umfangreichste überhaupt.

    In Bayern gilt die Pflicht zur Teilnahme an einem mindestens 30-stündigen Vorbereitungskurs, der dem Ausbildungsplan der Prüfungsbehörde entspricht und einen praktischen Teil für die Anwendung der Fanggeräte sowie die Behandlung der gefangenen Fische enthält.

    60 Fragen, von denen jeweils zwölf aus einem der folgenden Prüfungsgebieten stammen:

    • Fischkunde
    • Gewässerkunde
    • Schutz und Pflege der Fischgewässer, Fischhege
    • Fanggeräte, fischereiliche Praxis, Behandlung gefangener Fische
    • Einschlägige Rechtsvorschriften, insbesondere des Fischerei- und Wasserrechts, des Naturschutzrechts, des Tierschutz- und Tierseuchenrechts

    Diese Prüfung umfasst insgesamt 1103 Fragen verteilt auf 5 Kapitel.

    Da die Prüfungen in manchen Bundesländern (weiß nicht welche) im Vergleich dazu, recht kompakt und überschaubar sind, werden manche Fischereischeine in Bayern nicht anerkannt.
    Hab ich von einem befreundeten Fischereifachangestellten erzählt bekommen.
    Viele Vereine/Kartenausgeber wissen das aber gar nicht und so kann es passieren, dass man an dem einen Gewässer einen Erlaubnisschein bekommt, an einem anderen aber nicht.
    Welche Bundesländer das sind, könnte ich bei Interesse aber erfragen.

    01.10.21 13:42 6
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Und weil wir grad dabei sind :
    In Bayern kanns dir auch passieren das man ohne in einem Verrein zu sein keine Gasterlaubnis bekommt.
    Oder das man nen Übernachtungsnachweis braucht.
    Selbst wenn man dort wohnt.
    Oder Pateregel etc...

    01.10.21 14:09 0
  • Profilbild Bugger

    Auch bei dieser Thematik zeigt die fucking AfD wieder ihre populistische Visage! #noafd

    01.10.21 14:16 11
  • Profilbild ZweeMeterMatze

    @Bugger
    Ist doch richtig was die schreiben!

    01.10.21 14:35 3
  • Profilbild ZweeMeterMatze

    @Bugger
    Ist doch richtig was die schreiben!

    01.10.21 14:36 0
  • Profilbild blluebird

    Also außer Deutschland Deutschland Deutschland Tradition Tradition Tradition und Tradition ist da nicht viel hängen geblieben Bei mir. Aber wahrscheinlich bin ich dafür zu unterbelichtet wie mir bestimmt auch gleich jemand sagen wird

    01.10.21 14:43 6
  • Profilbild Mäideo

    Die afd wollte bei den Anglern halt noch paar Wähler rausholen, da vielen die Einstellung an sich gefällt: den ganzen Tag im flecktarn mit Klappmesser rumlaufen und an allen Problemen sind die Ausländer oder „die da oben 👆🏻“ schuld 🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

    01.10.21 16:19 4
  • Profilbild Han82

    irgendwie irrwitziges link suche bei dem Hobby Ausgleich vom Alltag vernab von Beruf, Problemen oder link sollten sich um wichtigere Dinge kümmern und gravierende Probleme angehen, als angeln bzw. link hier so ein Langeweile Thema oder Troll Ding zum link von mir zu dem Thema...

    01.10.21 16:42 5
  • Profilbild Pikehunterjo

    Gehirnwäsche pur, rund um die Uhr. Vaterstaat schlägt und vergewaltigt Mutternatur. Politiker dienen der dunklen Seite wie Darth Vader haben nen Horizont von ca nem Quadratmeter. 10 eigene Ratgeber und keine eigene Meinung ...usw (die jüngeren hier werden das Lied wohl nicht kennen)🤪👌 Alles Marionetten im Bundestag

    01.10.21 18:09 6
  • Profilbild Mäideo

    … schwachsinnigen Scheiß Reden als hätten sie nen sprach Fehler. Hauptsache die braven Wähler Zahl weiterhin gerne Steuergelder, aber ich bin hier um mal Alarm zu schlagen wie nen Feuermelder!
    ~Samy Deluxe

    01.10.21 18:13 6
  • Profilbild Pikehunterjo

    yeah 😉💪 aktueller den je. Damals als junger pisser hab ich nur Bahnhof verstanden aber das Lied trotzdem gefeiert. Paar Jahre später gecheckt er hat mit jeder Zeile recht 😔

    01.10.21 18:19 5
  • Profilbild Pen6

    Der nächste 15 jährige der uns die Welt erklären link was ist schon Lebenserfahrung heutzutage wenn man alles im Internet nachlesen kann. Diese Elende klugscheisserei geht mir einfach nur auf den link .

    01.10.21 19:30 6
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler