Angelberechtigung für Sachsen und Sachsen-Anhalt
Hi,
ist es möglich durch die Mitgliedschaft in einem Verein in Sachsen-Anhalt, eine zusätzliche Angelkarte/berechtigung für Sachsen zu erhalten. Ich frage, weil ich zwischen Merseburg und Leipzig in der Nähe der Landesgrenze in Sachsen-Anhalt wohne und nach einem Verein suche. Im direkten Umkreis gibt es viele Gewässer in beiden Bundesländern.
Auf der Webseite von einem Leipziger Verein und dem Landesverband Sachsen wird direkt die Zusatzberechtigung für ca 10€ beschrieben. Auf Seiten der Vereine in Sachsen-Anhalt kann ich dazu nichts finden.
Kann da jemand weiterhelfen?
Wenn ich in einem Verein in Sachsen Organisiert bin so habe ich die Möglichkeit für 11 Euro die Erlaubniskarte für Sachsen Anhalt zu bekommen gleiches sollte auch umgekehrt möglich sein,du müsstest dich dann an deinen Verein in Sachsen Anhalt wenden um die Berechtigungen für Sachsen zu erhalten
Danke für die Antwort. Ob das ganze auch umgekehrt funktioniert, war meine Frage. Etwas unsicher war ich mir, da ich online nur von Sachsen und als Zusatz Sachsen-Anhalt gelesen habe und nicht umgekehrt. Wäre ja eigentlich logisch. Im Zweifel frage direkt die Vereine an.
Hi, ich bin aus Sachsen Anhalt, und mein Vorstand hat mir mal gesagt, das sich die Verbände Sachsen Anhalt , Mecklenburg Vorpommern und Brandenburg einig sind und die Karte des jeweils anderen 10€ fürs Jahr kostet. Wie das mit Sachsen ist kann ich leider nicht sagen.
Interessant. Hoffentlich gilt das auch für Sachsen. Denn sonst wäre eine Mitgliedschaft auf der andere Seite der Ländergrenze in Sachsen viel besser.
Wenn da Bedarf besteht dann melde dich bin im Vorstand eines Vereins an der Landesgrenze
Beim Verband find ich nix auf der HP, bei Magdeburger Anglerverein steht aber das die Austauschmarke für den Gewässerfonds mit Sachsen zehn Euro kostet.
Ja das kann sein in Sachsen bezahlen wir 11 Euro für Sachsen Anhalt
Besten Dank für die Antworten. Alles richtig. Habe auch gerade die direkte Rückmeldung von einem Verein in Sachsen-Anhalt erhalten. Es gibt jeweils in Sachsen-Anhalt und Sachsen Zusatzmarken für das jeweilige Nachbar-Bundesland für 11€. Wie auch schon mehrfach erwähnt von euch.
Jetzt habe ich die Qual der Wahl. Sachsen oder Anhalt…
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!