
Signalkrebse fangen NRW und MV, mit Reuse. Genehmigung?
Beiträge
-
Ina Van
Guten Morgen,
0
ich möchte Signalkrebse fangen. Angelschein vorhanden. Ich wohne im Kreis Mettmann, umliegend haben wir diverse Seen und Bäche. Ich konnte zwar über Google nachlesen, dass Signalkrebse generell geangelt werden dürfen, jedoch ist es immer kryptisch ausgedrückt und niemand weiß so wirklich etwas konkretes. Vllt. könnt Ihr konkrete Angaben machen zur Erlaubnis bzgl. Signalkrebse fangen mit Senke oder alternativ Reuse. Mit einer Krebsangel ist mir zu müßig. Ebenfalls fahre ich Anfang September 2025 nach Rügen. Dort würde ich im Bodden ebenfalls gerne mein Glück versuchen. Das ist jetzt ein netter Zusatz, da es in der Heimat natürlich häufiger möglich ist Krebse zu fangen. Kennt jemand die Bestimmungen in NRW und Mecklenburg Vorpommern? Wo kann ich (wenn nötig) eine Genehmigung erwerben?
Dankeschön zusammen!
Schönen Tag allerseits!
Ina -
Fishing Germany
Es bringt nichts die Frage 6 mal zu stellen. Wenn ich z.B. einen Freund der nicht angelt frage was eine Bait Caster ist und er es nicht weiß, dann bringst auch nichts wenn ich es noch 5 mal fragen. Lösch bitte die 5 extra Threads, oder lösch sie alle und frag ChatGPT oder Google.
0 -
c-e-v
Könnte auch nen Fehler in der App sein. Mir wurde auch mal was nicht angezeigt, was ich gepostet habe.
0 -
Werbung
-
DeadbaitHamburg
gib "Signalkrebs" oder "Kamberkrebs" in die SuFu ein, dann findetst du einen Thread. worin jemand dasselbe für die Lahn (Hessen) gefragt und viele Hinweise, auch zur Rechtslage, erhalten hat. Du hast nach NRW und MV gefragt, aber die Transferleistung, zu überprüfen, ob es da genauso ist, traue ich dir zu.
0
Wahrscheinlich wird das Fischereirecht eine invasive Art, die die Krebspest verbreitet, überall recht ähnlich behandeln... -
Fishing Germany
Ich glaube nicht, da eine der Überschriften anders ist
Hol dir die App um Bilder zu sehen