Beiträge

  • Profilbild Maggus01

    Moin zusammen.
    Ich bin derzeit fleißig am büffeln für die Fischereiprüfung.
    Derzeit habe ich zum Großteil den oben genannten "Probetest" zum Lernen verwendet, sowie die kostenlose Demo Version von Fishing King (Handy App).
    Soweit so gut, unterdessen habe ich meist nur 1-2 Fehler pro Durchlauf.

    Dennoch die Frage, was ihr von diesem "Probetest" haltet und ob das auch nh adäquate Vorbereitung ist.

    Hier nochmal der Link falls ihr Mal reinschauen wollt:
    link

    LG

    26.02.23 16:37 0
  • Unbekannt

    Ich kann das leider nicht wirklich objektiv beurteilen. Ich kann nur soviel sagen, wie ich es aus Fachkreisen heraus verstanden habe. Demnach versteht sich das ganze für mich wie folgt. leichter kann man wohl kaum an den Schein kommen und wenn es wirklich so ist, halte ich dementsprechend überhaupt nichts davon. Das war aber nicht deine Frage und deshalb wünsche ich dir einfach viel Erfolg.

    26.02.23 17:35 0
  • Profilbild blackyjoe

    Der Probetest beinhaltet die Fragen die auch zur Prüfung beantwortet werden müssen. Ich glaube es sind 60 Fragen die beantwortet werden müssen, aus einem 600? Fragen starken Katalog.

    Hab auch mit diesem Test geübt und mir einer falschen Antwort bestanden.

    Ja in anderen Bundesländern ist die Prüfung wesentlich link auch durchaus Sinn macht.

    26.02.23 19:51 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Also im Normalfall ist es in Brandenburg schwieriger die Prüfung nicht zu bestehen, als sie zu bestehen. Bereite dich also einfach weiter so vor und gut ist. 😉

    26.02.23 20:06 0
  • Profilbild blackyjoe

    @ Hecht666 da hast du recht. Hab gerade mal nen Testdurchlauf gemacht , nach einem Jahr ein Fehler. Wer hier durchfällt ist selber Schuld.
    @maggus viel Erfolg!

    26.02.23 20:23 0
  • Profilbild Maggus01

    danke für die tollen Antworten. Freue mich schon auf die Prüfung :D

    26.02.23 21:04 0
  • Werbung
  • Profilbild Herrn Tourist

    hatte es auch mit der Seite die du verlinkt hast gemacht und hab locker bestanden. Wer sich fishing King holt für die Prüfung zumindest in Brandenburg hat meiner Meinung nach sein Geld verschwendet. einfach solange diesen test da machen bis du kein oder kaum fehler hast und dann schaffst du es easy

    28.02.23 09:43 0
  • Unbekannt

    In Sachsen gibt es die Prüfungsfragen ebenfalls Online. Wenn man jeden Abend 3~4 Testprüfungen macht, ist man idR sehr gut gerüstet.

    28.02.23 10:04 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler