Beiträge

  • Profilbild Paulum

    Hallo wollte mal nachfragen ab wann es eurer Meinung nach klug wäre einen angelschein zu machen
    ( bin derzeitig 14 Jahre alt )
    spiele schon seit längerem mit dem Gedanken den Schein anzufangen

    18.05.22 20:33 0
  • Profilbild GrundelJäger2.0

    Also ich bin der Meinung je früher desto besser. Ich habe mein Schein seid 2 Jahren und bereue es, das ich Ihn nicht damals vor weiß Gott wieviel Jahren mit meinem Vater zusammen gemacht habe.

    So kannst du mehr Erfahrung sammeln und das Hobby voll auskosten.

    Mit freundlichen Grüßen

    18.05.22 20:51 6
  • Profilbild dänielmy

    Ab 14 wäre doch ein gutes Alter. Du kannst lesen, schreiben und verstehst den Inhalt. Lass dich nicht aufhalten und leg los. Liebe Grüße

    18.05.22 21:29 2
  • Werbung
  • Profilbild Ralli08

    Mit 14 alleine angeln, mit 18 endlich link hab ich mich noch aufs Älterwerden gefreut.
    Sofort machen! Butz!

    18.05.22 21:56 9
  • Profilbild C.A.

    Mach ihn!!!! Wenn’s dir Freude macht ist das die Beste Motivation fürs Lernen,du wirst bestimmt Spaß haben.

    18.05.22 22:03 0
  • Profilbild Paulum

    Vielen Dank für euren ganzen Beiträge
    Bin mir jetzt auch ziemlich sicher das ich ihn bald anfangen werde !

    19.05.22 04:38 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Spätestens wenn man Angeln möchte und einen Fischereischein braucht. Somit verstehe ich die Frage nicht.
    Übrigens finde ich es schon wieder zum ..., wenn in deinem Profil 23 steht und du erst 14 bist. Was soll denn dieser Kindergarten hier immer?

    19.05.22 20:22 2
  • Profilbild Pjotrek

    Ansonsten falls du nen Erwachsenen hast der mit dir angeln geht . Beantrage nen jugendfischereischein :)

    19.05.22 20:51 0
  • Profilbild Patrick PSC

    Die Frage ist tatsächlich nicht unberechtigt und kommt auch auf das Bundesland an (Fischereirecht ist Ländersache).
    Ich kann nur für Niedersachsen sprechen.
    Dort ist es tatsächlich sinnvoll erst ab 14 die Fischerprüfung abzulegen…warum? Ist man jünger als 14 kann man mit einer berechtigten Person angeln und im Zuge der Vorbereitung auf die Fischerprüfung auch eine Rute bedienen.
    Legt man vorzeitig (vor 14) die Fischerprüfung ab,fällt die Vorbereitung weg und man darf bis zum Erhalt des Scheines (und das ist erst mit 14) nicht mehr angeln.
    Aus diesem Grund empfehlen wir den Eltern mit dem Ablegen der Prüfung zu warten.

    Daher…schaut in euer Fischereigesetz und entscheidet dann,wann der beste Zeitpunkt zum Ablegen der Prüfung ist.

    09.07.22 19:16 1
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    09.07.22 20:10 0
  • Profilbild Bowrito

    sobald wie es möglich ist 😅

    09.07.22 22:10 1
  • Profilbild Julol6464

    So schnell wie möglich

    10.07.22 05:50 0
  • Profilbild heikor

    Jetzt! Komm in Schweiß! 🎣

    10.07.22 11:38 0
  • Profilbild jigjoe

    Dieser Post wurde gelöscht.

    10.07.22 11:54 0
  • Profilbild Luis_Trout_Fisching

    Am besten so schnell wie möglich. Ich empfehle dir Fishing King ich habe es dort gemacht und habe im Juni meine Prüfung bestanden 🤪.
    Ist der beste und schnelle Weg zum Angelschein!👍🏻

    11.07.22 12:01 2
  • Unbekannt

    hatte ihn auch pünktlich mit 14 Jahren. Musste auch vorher lange genug warten. Damals hatten wir vorher, ich meine einen rosa jugendfischereischein" , mussten dann aber halt immer jemanden mit fischereischein dabei haben... Meine Meinung: mach hinne und ran ans Gewässer!!! 😅👍 Viel Spaß

    11.07.22 13:48 1
  • Profilbild Da Koller

    ich würde ihn gleich mit 14 machen weil du dann alleine gehen darfst. Ich habe ihn gleich mit 14 gemacht damit ich endlich alleine gehen darf. Aber natürlich solltest du ihn dann machen wenn du du lust drauf hast

    12.07.22 07:09 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler