Beiträge

  • Profilbild painix

    möchte mir mein angelschein machen kann wer mir sagen wie man gut lernen kann ? wäre nett

    10.01.19 22:52 0
  • Profilbild Jenny Manuel Ebeling Ebeling

    Ich konnte mit den Unterlagen der Kurse sehr gut lernen, in BW bekamen wir zusätzlich zu den Bücher die Möglichkeit im Internet immer wieder Prüfungen zu machen hab eigentlich nur so gelernt und bin mit zwei Fehlern durch gekommen. viel Glück im voraus

    10.01.19 22:59 1
  • Profilbild MrclZhls

    Schaul mal bei link ! Soll Top sein.

    10.01.19 23:40 2
  • Werbung
  • Profilbild Trout Fishing

    Es gibt verschiedene Apps im App Store!
    Einfach mal durchstöbern,denn findest bestimmt was!

    10.01.19 23:42 2
  • Profilbild wossi

    Ich hab zum lernen die AngelTrainer App genommen. War begleitend zu meinen Büchern. Funktioniert gut und aufs Bundesland anpassbar.

    11.01.19 06:02 0
  • Profilbild PadBritt

    Du bekommst doch ein Buch mit alles möglichen Prüfungsfragen. Lass es immer wieder abfragen, die Fragen wiederholen sich ständig. Ich habe mir zusätzlich Bücher gekauft, aber geholfen hat eigentlich nur das auswendig lernen. Im Zweifel immer zu Wohle des Fisches oder der Umwelt handeln, dann ist es auch richtig.

    11.01.19 07:39 4
  • Werbung
  • Profilbild marv89

    Ich hab die App von link benutzt für Brandenburg ist die super, alle fragen drin. Kostenpunkt sind 5,99€ in der App

    11.01.19 08:31 0
  • Profilbild Lexx

    in Mittel gründau is ab 9.02 Lehrgang vom Thomas Köhler
    die Jungs machen ihr Ding super vllt bekommst noch ein Platz dort. dieser Lehrgang is sehr empfehlenswert

    mfg

    11.01.19 09:27 0
  • Profilbild Leon Wil

    Es gibt auch Texte zu den Themen, wo alle Antworten drin stehen. Man muss sie nur mit Interesse lesen 😃

    11.01.19 10:39 0
  • Profilbild Pottangler

    Ich habe meinen mit der App von Fishingking gemacht, das reicht auf jeden Fall für die Theorie locker aus. Hier in NRW müssen wir in der Prüfung noch Fische bestimmen und 10 Angeln zusammenbauen können. Die Fische habe ich mit der App und Fischkarten gelernt und den Rutenbaum in einem Kurs aber vielleicht brauchst du die beiden Prüfungsteile in Hessen nicht. Viel Glück und Petri Heil

    11.01.19 17:21 0
  • Profilbild Y0da

    So habe ich gelernt! In Brandenburg gibt es ja keine Pflicht zu einem Kurs. Hatte aber schon zu Kindeszeiten einen Angelschein! Kostenlos:

    link

    Hoffe es hilft!

    Petri 🎣

    11.01.19 17:47 0
  • Profilbild Daniel Kl.

    Fishing-King ist echt super und es ist mit der App und den Videos echt leicht zu lehren.

    11.01.19 18:04 0
  • Profilbild Aal Jäger

    Mach dir mal nicht so'n Kopf so schwer ist das ganze gar nicht. In den Unterlagen die du bekommst steht ja alles drin und bis zur Prüfung gibt es ja noch einige Unterrichtsstunden wo du viel wissen vermittelt bekommst. Viel Glück und Petri Heil. 👍

    11.01.19 18:48 0
  • Profilbild Trout Fishing

    Ich habs genauso gemacht wie YOda!
    Ging einwandfrei und Prüfung ohne Probleme bestanden!
    Wenn ich hier lese mit Vorbereitungskurse und Bücher kaufen,bin ich schon ganz froh,dass ich Brandenburger bin😛😛
    Viele Fragen sind auch einfach logisches Menschendenken!

    11.01.19 21:10 1
  • Profilbild Y0da

    @Trout Fishing
    Das witzige dabei, ich war zur Zeit des lernen ebenfalls auf Englischlehrgang 😉

    Nen paar Notizen bei häufig falsch beantworteten Fragen gemacht und gut war. Ich meine ich hatte schlussendlich 2 falsche Fragen in der Prüfung. War also so auch locker machbar. Ich kann wirklich sehr schwer auswendig lernen, aber ein durchschnittlicher Prüfling schafft die Prüfung locker in einer Woche mit 2Std/Tag lernen. Ohne zittern natürlich

    11.01.19 22:02 0
  • Profilbild Betty

    Ich lerne auch so wie @Trout Fishing und @YOda es gelernt hatten. hatte auch erst überlegt mit Fishing King zu lernen, aber so spare ich mir das Geld 😉

    12.01.19 17:34 0
  • Profilbild Dorschangler

    ...Angelschein NRW Trainer...
    Diese App ist mega cool... habe mit 0 Fehlerpunkten bestanden

    12.01.19 18:49 0
  • Profilbild sarah9688

    Die „Heintges Angeltrainer“ App ist super.
    Ich habe im Dezember meinen Schein bei Roman Wüst gemacht. Das war richtig gut. Ich bin mit 0 Fehlern durchgegangen :)
    Habe allerdings auch zwei Bücher zum Lernen genutzt.

    12.01.19 18:50 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler