Angelschein
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Tatjana Panhans

    Hey Angler Fans könntet ihr mir Tipps geben wie ich für den praktischen Teil üben kann wie habt ihr das gemacht

    05.04.20 12:07 0
  • Profilbild Berti..

    Hmmm wir mussten nur werfen
    ich weiß nicht genau was heute gefordert wird

    05.04.20 13:03 1
  • Profilbild Thombass

    ich musste nur die Angel "zusammen bauen" also alles hin legen was zur Rute gehört und das wars

    05.04.20 13:06 5
  • Werbung
  • Profilbild vonda1909

    Echt ist sowas in der Prüfung?

    05.04.20 13:08 5
  • Profilbild Thombass

    komme aus NRW, ist bestimmt in jedem Bundesland anders

    05.04.20 13:11 2
  • Profilbild Tatjana Panhans

    komme aus dem bayrischen Schwabenland weiß nicht genau was ich da machen muss

    05.04.20 13:13 0
  • Werbung
  • Profilbild Berti..

    versuch das mal rauszufinden

    05.04.20 13:17 1
  • Profilbild Nico.D.

    Man muss wirklich nur eine Rute zusammen bauen. Wohne in Niedersachsen und hab meinen Schein vor 2 Jahren gemacht 👍

    05.04.20 13:38 1
  • Profilbild Togrin

    Es gibt eine praktische Prüfung? Hier in Brandenburg muss man nur theoretische Prüfung ablegen.

    05.04.20 13:39 5
  • Profilbild Thombass

    also ich habe meinen auch vor 2 oder 3 Jahren gemacht und ich musste nur alle Teile auf einen Tisch legen, die zsm gehören. also zb barsch Rute

    05.04.20 13:40 1
  • Profilbild Nico.D.

    genau. Echt easy

    05.04.20 13:40 1
  • Profilbild Berti..

    @togrin musstest du nicht auf die Scheibe werfen?

    05.04.20 14:00 1
  • Profilbild Togrin

    Nein. Wir haben nur die theoretische Prüfung abgelegt und konnten uns dann den Schein beim Amt abholen.

    Was bringt es denn auf ne Scheibe zu werfen? :D
    Jeder angelt anders, Hauptsache man hält sich an Regeln und Gesetze :)

    05.04.20 14:46 5
  • Profilbild azazel4by

    in Bayern musst nen Fisch betäuben und schlachten.

    05.04.20 15:12 3
  • Profilbild Berti..

    die Begründung war damals der Naturschutz im Bezug auf abgerissene Schnüre

    05.04.20 15:23 1
  • Profilbild Hansi 70

    Dieser Post wurde gelöscht.

    05.04.20 15:59 1
  • Profilbild Benny/Dog

    ich würde sagen du besorgst dir Übungs Blei. mit diesem Blei an der Route gehst du auf ein freies Feld setz dir Markierungen und versuchst diese so gut es geht an zu werfen. bei uns war es so das genaus werfen Grundvoraussetzung zum Bestehen des Scheins erforderlich war

    05.04.20 16:12 2
  • Profilbild Tatjana Panhans

    ich hoffe das das heute noch machen kann wegen dem Corona virus

    05.04.20 16:17 1
  • Profilbild MoeDus

    Also ich hab meinen Schein vor drei Jahren in Baden-Württemberg gemacht und wir hatten nur eine theoretische Prüfung zum ankreuzen. Als Praxis waren wir einmal während des Vorbereitungslehrgangs am Forellen See, das war's aber auch.

    05.04.20 16:21 3
  • Profilbild 2Philsen

    Wir in Niedersachsen mussten nur Theorie machen sowie an einem Plastikfisch zeigen wie er getötet wird und Fische bestimmen.

    05.04.20 16:49 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler