Beiträge

  • Profilbild Flo_93

    Hallo,

    ich wollte mal fragen ob hier jemand seinen Angelschein während des lockdowns beantragt oder verlängert hat und sagen kann wie lange das gedauert hat. Vorzugsweise in Berlin.

    19.02.21 16:22 0
  • Profilbild Palino

    Ich meine das Fischereiamt Berlin ermöglicht es aktuell über den Postweg. Am besten mal Anrufen.

    19.02.21 17:07 0
  • Profilbild Flo_93

    Ja genau so habe ich es auch gemacht. Mit dem geilen Wetter die letzten Tage werde ich aber langsam ungeduldig^^
    Weißt du wie das momentan mit Angelkarten läuft? Einfach im Laden anrufen und dann abholen?

    19.02.21 17:32 0
  • Werbung
  • Profilbild Marc F.

    Angelscheinprüfung ist zumindest in Nrw unmöglich

    19.02.21 18:10 0
  • Profilbild Flo_93

    Glücklicherweise habe ich mein altes Prüfungszeugnis wiedergefunden. Das ist allerdings 13 Jahre alt und aus einem anderen Bundesland.... Hoffentlich wird das anerkannt

    19.02.21 18:16 0
  • Profilbild M.Tröger

    Na Marc bist du 18 bist wirst du ihn schon link du nimmst doch hoffentlich einen Fischerei Schein auf Lebenszeit oder?

    19.02.21 18:16 0
  • Werbung
  • Profilbild Palino

    Angelläden machen derzeitige Vorbestellen und Abholen. Einfach mal den nächsten anrufen.

    Der hier macht es in jedem Fall. Kannst sogar per WhatsApp anschreiben.

    link

    19.02.21 19:00 0
  • Profilbild Fischoholik

    In NRW gibts keinen Fischereischein auf Lebenszeit

    19.02.21 19:01 0
  • Profilbild Palino

    Vorzeigen des Fischereischeins ist dabei eine Voraussetzung. Karten zu bekommen sind aber in der Regeln das kleinste Problem.

    19.02.21 19:01 0
  • Profilbild Flo_93

    Danke für den Tip!
    Ich habe gerade tatsächlich meinen Brandenburger Fischereischein von 2008 wiedergefunden... Der ist aber nicht mehr gültig oder?

    19.02.21 19:20 0
  • Profilbild M.Tröger

    @Fischoholik hast diesmal link gerade mal geschaut wie es so aussieht in den link gibt es wie in NRW nur 1 bis 5Jahresfischereischeine in vielen noch bis 10 Jahre und in ein paar wie bei mir in Sachsen auf link die Preise variieren auch sehr stark von einem Bundesland zu einem anderen.

    19.02.21 19:50 0
  • Profilbild Palino

    Du musst beim Kauf der Angelkarte einen gültigen, mit der eingeklebten Fischereiabgabe des aktuellen Jahres, Fischereischein vorzeigen. 😉

    19.02.21 19:59 0
  • Profilbild Fischoholik

    Mensch welch ein link mich schon gewundert warum bei mir NRW auf dem Fischereischein steht- dann liegt es doch tatsächlich daran das ich in NRW lebe

    19.02.21 20:03 0
  • Profilbild Flo_93

    Eine kurze Google Suche hat ergeben, dass der Brandenburger Fischereischein auf Lebenszeit gültig ist. Bin allerdings nach Berlin gezogen und die Adresse stimmt nicht mehr. Verliert er damit seine Gültigkeit?

    19.02.21 20:11 0
  • Profilbild M.Tröger

    Trotzdem finde ich die Regelungen der ganzen Bundesländer unsinnig. Wir hatten früher 1Jahr,3Jahre und 5Jahre und seit mindestens 6Jahren den Fischerei Schein auf link finde da sollten sich mal alle Bundesländer wie jetzt in der Zeit zusammen setzen und eine einheitliche Regelung link habe halt das Glück das es bei uns in Sachsen den Schein gibt auf link wäre aber wenn es für alle Bundesländer gleich zählen würde.

    19.02.21 20:13 0
  • Profilbild Firestorm72

    @Flo_93: Wenn du Pech hast, nützt dir der Brandenburger Fischereischein nichts. Ich habe es selber erleben "dürfen", dass der in Berlin zur Neuausstellung/Verlängerung nicht ausgereicht hat. Die wollten von mir auch noch die Bescheinigung der abgelegten Prüfung haben. Hatte ich natürlich nicht, da ich mir damals meinen DAV Ausweis (DDR) umschreiben lassen habe. Somit hätte ich in Berlin eine neue Prüfung ablegen müssen. Ist aber schon ein paar Jahre her und vielleicht ist das ja heute nicht mehr so.

    19.02.21 20:13 0
  • Profilbild Palino

    Sehr interessant. Ich habe mal gelesen, dass man beim umherziehen auch den Fischereischein ummelden muss. Wie genau das mit dem Brandenburger Schein geregelt ist weiß ich nicht. Die Angelkarten sind auch samt Adresse personalisiert. In jedem Fall musst du ja die Jährliche Fischereiabgabe eingeklebt haben.

    19.02.21 20:15 0
  • Profilbild Palino

    Er hat ja ein Zeugnis:
    „Glücklicherweise habe ich mein altes Prüfungszeugnis wiedergefunden. Das ist allerdings 13 Jahre alt und aus einem anderen Bundesland.... Hoffentlich wird das anerkannt „

    19.02.21 20:16 0
  • Profilbild Spagnol Rodrigo

    Dieser Post wurde gelöscht.

    19.02.21 20:17 0
  • Profilbild fabri27

    Ich habe letzte Woche in Brandenburg mein Schein gemacht

    19.02.21 20:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler