Beiträge

  • Profilbild bennet.crs

    Moin ,
    ich überlege in den Sommerferien einen Angelschein zu machen . Muss ich , damit ich den Angelschein machen zu können einen Übungskurs machen ???
    Danke schonmal 🤗

    24.06.19 15:30 0
  • Profilbild Lucas Ulrich

    Ja das ist auf jedenfall besser einen Kurs zu besuchen, damit man sich richtig auf die Prüfung vorbereitet.
    Die Kurse werden häufig mit dem Angelschein zusammen Angeboten.

    24.06.19 15:40 0
  • Profilbild nobby112

    Gibt auch dir Möglichkeit die Kurse online zu machen. Die Prüfung geht aber meines Wissens nach nicht online

    24.06.19 16:23 0
  • Werbung
  • Profilbild Riese Micha

    Nicht unbedingt. Das ist vom Bundesland abhängig, in dem du lebst. Hier in Brandenburg, recht es zu Hause zu lernen und dann zur Prüfung zu erscheinen. Wie gesagt, kommt drauf an wo du lebst. Ratsam ist es auf jeden fall.

    24.06.19 16:26 0
  • Profilbild bennet.crs

    Ps wohne in Niedersachsen

    24.06.19 16:41 0
  • Profilbild Chistoph

    2 Wochen enden zum Untterricht gehen

    25.06.19 09:35 0
  • Werbung
  • Profilbild MitjaH

    Musst auch gucken wann die Prüfungen sind. Hier gibt es z.B. nur eine Anfang des Jahres (meine Feb) und eine Ende des Jahres (Nov).

    25.06.19 09:45 0
  • Profilbild Stefanie H

    Hier { nrw} ist es sogar Kreisabhängig ich muß einen Antrag stellen wenn ich in einen anderen Kreis die Prüfung machen möchte. Wir haben nur einmal im Jahr im November Prüfung. Wenn du in einem Verein den Lehrgang besuchst entfällt bei uns die Aufnahmegebühr. Online lernen auf jeden Fall immer

    25.06.19 10:43 0
  • Profilbild Gena85

    hallo, habe relativ gute Erfahrung mit, fishing king, gemacht. lade dir die app runter, kannst dir einen Eindruck verschaffen. haben auch viele YouTube Videos. habe für meine Prüfung nur mit der app gelernt, Papier war mir zu aufwendig, immer dieses blättern 😅😅😅 viel Erfolg!!!

    25.06.19 11:23 0
  • Profilbild digdouba

    Hatte den Schein in NRW gemacht. Da ich seit jeher mit meinem Vater angeln war, für 30 EUR damals noch eine CD-ROM mit allen Fragen und Themen der Angelprüfung geholt, heute ist das online sicherlich noch einfacher, und bis zum Prüfungstag zu Hause fleißig gelernt, Prüfung gemacht und fertig. Prüfung war damals auch nur einmal im Jahr.

    Vorteil war halt das ich günstig weggekommen bin.

    Nachteil. Der Prüfer hat bei mir im praktischen Teil wirklich genau hingesehen, während Kursteilnehmer sogar Tipps bekommen haben, wenn etwas nicht ganz gepasst hat.

    Inhaltlich war das schon einiges und man muss die Disziplin haben sich wirklich regelmäßig hinzusetzen.

    Wenn man die Prüfung deswegen versemmelt und 1 Jahr warten muss ist es schon sehr ärgerlich.

    25.06.19 19:58 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler